Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: Mit einer deutlichen Niederlage gegen Rot-Weiß Darmstadt II bleibt SV 07 Nauheim punktlos. Goddelau erzielt Unentschieden gegen Traisa.
KREIS GROß-GERAU. Mit einer 1:5-Niederlage bleibt der SV 07 Nauheim in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau weiterhin ohne Punkte. Der TSV Goddelau dagegen verdiente sich ein unerwartetes 2:2-Unentschieden gegen den SV Traisa.
TSV Goddelau – SV Traisa 2:2 (1:1). Mit einer Energieleistung verdiente sich Goddelau das Unentschieden. In den ersten 45 Minuten war Traisa deutlich die bessere Mannschaft, konnte aber ihre gute Möglichkeiten nicht verwerten. So scheiterte Sahin Aykir (12.) mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Cem Tunguc. Immerhin konnte Jakob Rau (44.) noch vor der Pause die Führung der Riedstädter durch Simon Pfaff ausgleichen. „In der zweiten Halbzeit konnten wir spielerisch überzeugen und das Spiel ausgeglichen gestalten“, zeigte sich TSV-Trainer Kevin Halla zufrieden. Nachdem Ruven Stolz (58.) die Führung der Gäste durch Sahin Aykir ausglich, konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen. Stolz erlitt nach einem Zweikampf mit Aykir in der 63. Minute eine schwere Knöchelverletzung und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, wodurch die Partie zehn Minuten unterbrochen war.
Tore: 1:0 Pfaff (43.), 1:1 Rau (44./Foulelfmeter), 1:2 Aykir (49.), 2:2 Stolz (58./Foulelfmeter).
SV 07 Nauheim – SKV Rot-Weiß Darmstadt II 1:5 (0:2). Mit zwei Treffern in den ersten 20 Minuten sorgten die Darmstädter früh für klare Verhältnisse. Die Führung hätte zum Seitenwechsel noch deutlicher ausfallen können. Auch im zweiten Abschnitt waren sie spielbestimmend und setzten sich auch in der Deutlichkeit verdient durch. Nauheim hatte deutliche Defizite gegenüber der Verbandsligareserve, um diese ernsthaft zu gefährden, fehlten die spielerischen Mittel.
Tore: 0:1, 0:2, 1:4 Keil (2., 57., 70.), 0:2 Torgul (19.), 1:3 Bozikovic (62.), 1:5 Zabairi (78.).