Fußballerinnen des SC Opel im Hessenpokal weiter

Nach einem 2:0-Sieg beim SV Gläserzell stehen die Rüsselsheimer Fußballerinnen nun im Halbfinale des Hessenpokals. In der Liga wartet derweil eine schwierige Aufgabe in München.

Anzeige

RÜSSELSHEIM. (abi). Das hat gut getan: Im Viertelfinale des Hessenpokals konnten sich die Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim über einen 2:0 (1:0)-Sieg beim SV Gläserzell freuen und stehen nun in der Runde der besten Vier.

Dabei war es nach dem 1:10-Debakel in der Regionalliga zuhause gegen Kickers Offenbach nicht so leicht. „Aber wir haben jetzt mit einer ganz anderen Einstellung gespielt und sind in der zweiten Halbzeit immer souveräner geworden“, sagte Trainer Karim Klabi zufrieden. „Das war eine geschlossene Leistung.“

Obwohl Pavlina Kodrou in der Innenverteidigung verletzt fehlte, ließen die Opel-Frauen kein Gegentor zu und gingen bereits in der 17. Minute in Führung. Ivona Benkovic köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein. „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, konnten da aber nicht das 2:0 nachlegen“, bedauerte Klabi.

Wurde seine Mannschaft bis zur Pause vom Hessenliga-Siebten aus Gläserzell gefordert, gewann sie in Hälfte zwei zunehmend an Sicherheit und erhöhte durch ein herrliches Tor von Lorena Bernadie mit einem Schuss aus über 20 Metern platziert ins obere Eck auf 2:0 (74.). Der Einzug ins Halbfinale war perfekt.

Anzeige

Am vorletzten Spieltag bei Wacker München

Ohne Pause geht es nun gleich in der Liga weiter. Da haben die Rüsselsheimerinnen am vorletzten Spieltag eine lange Anreise zum FFC Wacker München vor sich, wo sie am Sonntag um 12 Uhr beim Tabellendritten als Schlusslicht einen schweren Stand haben dürften. „Aber wir wollen das Wochenende gemeinsam in München genießen“, betont Klabi.

SC Opel: Peschke – Wiediger, Hanke (80. Marhabi), Schmitt (79. Yamuk), Benkovic, Hauk, Bernadie, Sieber, Bornschein (69. Bouazi), Bennhardt, Justen.

Tore: 1:0 Benkovic (17.), 2:0 Bernadie (74.). Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld). Zuschauer: 80.