Ex-Walldorf-Kapitän Matheisen wird Co-Trainer in Zeilsheim

(dirk). „Ja, das kann ich mir definitiv vorstellen“, hatte Christian Matheisen gesagt, als er von dieser Zeitung auf einen Wechsel ins Trainerfach gefragt wurde. Nun hat...

Anzeige

RÜSSELSHEIM. (dirk). „Ja, das kann ich mir definitiv vorstellen“, hatte Christian Matheisen gesagt, als er von dieser Zeitung auf einen Wechsel ins Trainerfach gefragt wurde. Nun hat der ehemalige Kapitän des Fußball-Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf einen Verein dafür gefunden: Beim SV Zeilsheim (Verbandsliga Mitte) wird der 32 Jahre Rüsselsheimer in das Trainerteam von Max Martin eingebunden, seinem früheren Coach in Walldorf. Wie Martin erklärt, unterstützt ihn Matheisen ab sofort und die ganze Saison über als Co-Trainer. Es sei gedacht, ihm zu ermöglichen, erste Erfahrungen zu sammeln.

„Ich habe ihm immer schon nahegelegt, mal zu schauen, ob die Trainertätigkeit etwas für ihn ist“, so Martin: „Zumal Christian schon als Spieler in Walldorf mein verlängerter Arm auf dem Platz war.“ Wolle man als Coach weiterkommen, sei es sinnvoll, wie jetzt Matheisen in jungen Jahren die ersten Schritte zu unternehmen. „In meinem Alter brauchst du nicht mehr damit anzufangen“, sagt der gerade mal 41 Jahre alte Max Martin.