In der Fußball-Kreisoberliga kassieren Biebesheim und Wolfskehlen deutliche Niederlagen.
KREIS GROSS-GERAU. Kreis Groß-Gerau (step). Mit einem 5:0-Erfolg über den SV Olympia Biebesheim festigte die SKG Bickenbach in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau die Spitzenposition. Die SG Arheilgen setzte mit einem 3:0-Erfolg über den TSV Wolfskehlen den Aufwärtstrend fort. Der Blick in Biebesheim muss nun auf die hinteren Ränge gerichtet werden.
SKG Bickenbach - SV Olympia Biebesheim 5:0 (1:0). Mit einer starken Vorstellung verdiente sich der Spitzenreiter den Erfolg auch in der Deutlichkeit. Schon im ersten Abschnitt waren die Hausherren überlegen, verpassten aber vier weitere Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Elf um Trainer Ingo Hauke nicht nach und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Biebesheim dagegen zeigte erneut eine schwache Leistung und blieb über 90 Minuten ohne Einschussmöglichkeit. "Unser Team hat heute gespielt wie eine Mannschaft, die Meister werden will", lobte Thomas Aldorf, sportlicher Leiter der SKG.
Tore: 1:0 Schäfer (45.), 2:0 Spiecker (51.), 3:0 Anding (70.), 4:0 Grau (88.), 5:0 Yildirim (90.).
SG Arheilgen - TSV Wolfskehlen 3:0 (0:0). Das junge Arherigler Team kommt immer mehr in Schwung und verbesserte sich mit dem Dreier in die erste Tabellenhälfte. Die Elf um Traioner Erik Appel zeigte über 90 Minuten ein dominantes Spiel und setzte sich durch. Einziges Manko war die mäßige Chancenverwertung. "Wir mussten bereits zur Pause mit 4:0 führen", erkannte Pressesprecher Stefan Braun. Obwohl sich Wolfskehlen nach dem Seitenwechsel steigerte, war Arheilgen weiter spielbestimmend und verpasste einen deutlich höheren Sieg.
Tore: 1:0 Zeising (74.), 2:0 Zeisjng (77.), 3:0 Nischwitz (86./Foulelfmeter).