250 Zuschauer bei B-/C-Liga-Relegation in Wolfskehlen

(abi). Gleich zwei Plätze werden in der Relegation für die Fußball-B-Liga Groß-Gerau noch ausgespielt. Zum Auftakt kam es zwischen der SG Leeheim/Wolfskehlen II, Vierter...

Anzeige

WOLFSKEHLEN. (abi). Gleich zwei Plätze werden in der Relegation für die Fußball-B-Liga Groß-Gerau noch ausgespielt. Zum Auftakt kam es zwischen der SG Leeheim/Wolfskehlen II, Vierter der C-Liga Süd, und dem SC Kickers Mörfelden, Zweiter der C-Liga Nord, zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Dabei hatte die Spielgemeinschaft am Samstag vor einer großen Kulisse mit über 250 Zuschauern auf dem Wolfskehler Kunstrasenplatz lange geführt, nachdem Riccardo Cicerello kurz vor der Pause ein Zuspiel von Ayman Zariouh zum 1:0 genutzt hatte.

„Danach hatten wir gute Chancen zu erhöhen, haben aber das 2:0 versäumt“, bedauerte Alexander Pabst, der mit Patrick Engert das Trainerduo bei der SG bildet. In der 81. Minute gelang Valentin Munteanu für Mörfelden noch der Ausgleich. „Aber wir können mit dem Unentschieden leben. Das war ein ausgeglichenes Spiel“, so Pabst. „Wir haben den Aufstieg noch im Blick.“ Sollte dieser gelingen, wäre das ein großer Erfolg für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft, die sich in ihrem ersten Jahr „gleich gut entwickelt hat“, wie der Trainer betont.

Am Dienstag setzt er mit seinem Team allerdings erst einmal aus. Dann erwarten die Kickers um 19.30 Uhr Concordia Gernsheim II, den Vorletzten der B-Liga. Am Freitag (16.) gastiert Leeheim/Wolfskehlen um 19.30 Uhr in Gernsheim.

Tore: 1:0 Cicerello (45. + 1), 1:1 Munteanu (81.).