(bot). In der Fußball-Hessenliga hat Viktoria Griesheim am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten FC Gießen eine 1:3 (0:1)-Heimniederlage kassiert – der 16. Misserfolg im...
GRIESHEIM. (bot). In der Fußball-Hessenliga hat Viktoria Griesheim am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten FC Gießen eine 1:3 (0:1)-Heimniederlage kassiert – der 16. Misserfolg im 31. Saisonspiel für den Tabellenzwölften.
Die Viktoria fand gut ins Spiel, auch wenn der Aufstiegsaspirant aus Mittelhessen mehr Spielanteile hatte. Bis zum 0:1, für das Gießens Filsinger (33.) verantwortlich war, hatte Griesheim durch Böger eine gute Chance auf dem Fuß. Noch emotionaler wurde es, als Aykir im Strafraum aus Sicht der Gastgeber regelwidrig vom Ball getrennt wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb. Auch nach dem Rückstand spielte Griesheim aus einer sicheren Abwehr heraus und eröffnete der Sturmreihe des FC Gießen bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tormöglichkeiten.
Nach der Pause entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem Gießens Moura Beal (57.) auf 2:0 erhöhte. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und konnten durch Aykir (69.) auf 1:2 verkürzen. Im Anschluss waren die Gastgeber drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Ein Konter, den Rodriguez (80.) zum 3:1 abschloss, entschied dann aber die Partie zugunsten des FC Gießen. „Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Wir haben aber eine gute Leistung gezeigt“, resümierte Viktoria-Sprecher Uwe Krichbaum.