Vierte Niederlage in Folge für die B-Junioren der Lilien

Bundesligist SV Darmstadt 98 zeigt aber zumindest eine Halbzeit lang gegen den FC Bayern München eine ganz starke Leistung. Am Ende fehlt dann ein bisschen auch die Kraft.

Anzeige

DARMSTADT. Die B-Junioren des SV Darmstadt 98 können in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest scheinbar nicht mehr gewinnen. Am Samstag hatte gegen den FC Bayern München freilich auch kaum jemand allzu viel erwartet - zumal die U17 zuvor drei Mal in Folge verloren hatte. Und wie zu vermuten war, kam die vierte Pleite in Serie hinzu - mit 1:3 (1:0) verloren die Lilien, die allerdings in Durchgang eins eine ganz starke Partie gezeigt hatten.

Adriano Toch, der normalerweise bereits für die U19 aufläuft, erzielte nach 22 Minuten nach einem Konter die verdiente Führung gegen eine Münchner Mannschaft, die zunächst so gut wie alles vermissen ließ. Das änderte sich nach der Pause. Salih Sen (48./Handelfmeter), Max Scholze (52.) und noch einmal Sen (66.) mit einem Volleyschuss erzielten die Treffer für die Bayern, die nach Abpfiff viele Autogramme geben mussten. Auch Fotos vor dem Mannschaftsbus der Münchner waren gern gesehene Motive am Samstag in Urberach.

"Die Leistung in der ersten Halbzeit gibt uns Mut, da waren wir richtig gut drin", sagte Lilien-Trainer Patrick Kurt. "Wir haben da alle 50-50-Duelle auf uns gezogen und auch fußballerisch einiges gut gelöst." Griffig sei seine Mannschaft gewesen, die entscheidenden Duelle habe man gewonnen. Doch dann kam es, wie es gegen eine Mannschaft vom Kaliber Bayern eben kommen kann. Und am Ende fehlte den Lilien auch ein bisschen die Kraft, wie Kurt nach anstrengenden ersten 40 Minuten zugab.

Zumindest ist die Leistung vom 2:6 beim 1. FC Nürnberg eine Woche zuvor vergessen. Und auch die Tabelle - der SV 98 steht jetzt auf einem der sieben Abstiegsplätze - beschäftigt den Trainer nicht groß. "Die lesen wir gar nicht. Wir wollen auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen, und dann ist es sonnenklar, dass wir noch einige Punkte holen werden."

Anzeige

Die C-Junioren kommen nicht so recht vom Fleck

Die C-Junioren haben derweil am Samstag in der Regionalliga gegen Kickers Offenbach ein 1:1 (1:1) erreicht. Es begann richtig gut: Ilay Demirci wurde zu Fall gebracht; der Gefoulte verwandelte zur Führung (3.). Die Gäste markierten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. "Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, auch wenn uns das Remis nicht richtig weiterbringt", sagte Trainer Jonas Keblowsky. Am Mittwoch soll dann aber der zweite Saisonsieg eingefahren werden: Um 19 Uhr spielen die Lilien bei RW Frankfurt.