Fußball: Der FCA fordert den FCA heraus

Alsbach erwartet den Gruppenliga-Spitzenreiter aus Darmstadt. Die SG Langstadt/Babenhausen steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe und ist in der Pflicht.

Anzeige

DARMSTADT. (bot). In der Fußball-Gruppenliga hat Tabellenführer FCA Darmstadt am Sonntag (15 Uhr) eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewerkstelligen. Die Arheilger müssen beim FC Alsbach antreten, der zu Beginn der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zählte. Die Bergsträßer mussten ihren Ansprüche aber korrigieren und sich zwischenzeitlich Sorgen darüber machen, nicht in die erweiterte Abstiegszone zu geraten.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat sich Alsbach aber stabilisiert und will auch gegen die Darmstädter punkten. Die Gäste, bei denen es nach der Winterpause noch richtig rund läuft, müssen selbst auf Sieg spielen, um die unmittelbaren Verfolger auf Distanz zu halten.

Schwer getan hat sich die SG Langstadt/Babenhausen in der Hinrunde gegen die SKV Büttelborn. Seinerzeit musste sich der aktuelle Tabellenzweite mit einem 2:2 zufriedengeben. Im Kampf um die Meisterschaft (die SG liegt drei Punkte hinter dem FCA Darmstadt) sind die Langstädter in der Pflicht, es diesmal besser zu machen. Dabei ist die Aufgabe am Sonntag (15.30 Uhr) in Büttelborn anspruchsvoll. Die Gastgeber sind mit 41 Zählern Fünfter. Es könnte ein also zähes Spiel für Langstadt werden, in dem vor allem Geduld gefragt sein wird.