Zum Abschluss der Sommervorbereitung wartet auf Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 ein hochkarätiger Gegner. Die Lilien treffen am 7. August in Preston auf den FC Liverpool.
Darmstadt/Preston. Das ist mal eine Knallermeldung, die der SV Darmstadt 98 am Donnerstagmorgen verkündet. Die Lilien nehmen sich in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga einen echten internationalen Hochkaräter zur Brust: Zur Generalprobe vor dem Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt und dem ersten Pflichtspiel, das Pokalspiel beim FC Homburg (14. August), geht es gegen den FC Liverpool. Das Testspiel wird allerdings nicht am Böllenfalltor ausgetragen werden, sondern im englischen Preston, nördlich von Liverpool.
Generalprobe für Bundesliga gegen Team von Jürgen Klopp
Der Fünfte der englischen Liga erwartet die Lilien im Deepdale, dem Stadion von Preston North End, am Montag, 7. August. Angepfiffen wird die Partie gegen das Team von Trainer Jürgen Klopp um 19 Uhr Ortszeit, also 20 Uhr deutscher Zeit. Lilien-Coach Torsten Lieberknecht sagt zu dem hochkarätigen Match: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum Abschluss unserer Vorbereitung gegen diesen europäischen Top-Klub mit so viel Historie antreten dürfen.“ Lieberknecht und Jürgen Klopp teilten sich zu Spieler-Zeiten beim FSV Mainz 05 mal ein Zimmer. Den beiden Trainern wird nach wie vor ein enger Draht zueinander nachgesagt.
Für beide Teams stellt das Aufeinandertreffen die Generalprobe vor dem Saisonstart dar, „wir rechnen also mit einer Liverpooler Mannschaft, die voll im Saft steht und uns alles abverlangen wird. Wir blicken erwartungsvoll auf den Härtetest und auch für unsere Fans dürfte das Auswärtsspiel ein echtes Highlight werden.“
Umso erfreulicher für eben jene Fans, dass der SV Darmstadt 98 laut eigenen Angaben ein Gästekontingent von 1900 Karten erhält. Alle Infos zur Anreise und zum Ticketing finden sich auf der Homepage des SV Darmstadt 98.
Schon am Rande des Auftakttrainings kündigte Lieberknecht seiner Mannschaft eine kernige Vorbereitung an: „Die Hauptprämisse ist, dass wir eine saubere Vorbereitung spielen. Am ersten Spieltag müssen wir parat sein“, sagte er mit Blick auf das Derby gegen Eintracht Frankfurt und zur kommenden Bundesligasaison.