Am 5. September empfängt die Frankfurter Eintracht Mainz 05 zu einem Vorbereitungsspiel im Frankfurter Stadtwald – ohne Zuschauer.
FRANKFURT/MAINZ. Ein Derby als Generalprobe: Seinen finalen Test vor dem DFB-Pokal-Wochenende (11.-13. September) bestreitet Fußball-Bundesligist Mainz 05 beim Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. Die Partie am Samstag, 5. September (15.30 Uhr), findet im Deutsche Bank Park ohne Zuschauer statt. Im Übrigen traf das auch auf das letzte Gastspiel der 05er im Frankfurter Stadtwald zu.
Anfang Juni setzten sich die Rheinhessen 2:0 bei den Adlerträgern durch, Moussa Niakhaté (43.) und Kunde Malong (77.) erzielten damals die Tore für eine gut aufgelegte FSV-Equipe. Die erste Pflichtaufgabe in der Saison 2020/21 wartet auf das Team von Trainer Achim Beierlorzer eine Woche nach dem Rhein-Main-Testderby: In der ersten Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs treffen die Mainzer auf den Gewinner des Niedersachsen-Pokals. Hier treffen am Sonntag, 23. August, die Regionalligisten BSV SW Rehden und TSV Havelse aufeinander.