
Für den Stürmer von SV Darmstadt 98 wird es bereits die zweite Teilnahme bei der U21-EM. Vorher geht es noch gegen die deutsche Auswahl.
Darmstadt. Wenn vom 21. Juni bis 8. Juli in Rumänien und Georgien die besten Kicker unter 21 Jahren ihren Europameister ermitteln, wird Filip Stojilkovic dabei sein. Der Stürmer des SV Darmstadt 98 steht im Kader der Schweizer für die U21-EM und trifft im rumänischen Cluj auf Norwegen (22.6./18 Uhr), Italien (25.6./18 Uhr) und Frankreich (28.6./20.45 Uhr).
Vorfreude auf die kommende EM ist groß
„Es freut mich sehr, dass ich bereits zum zweiten Mal in Folge mit der U21 zu einem großen Turnier fahren und dort in diesem Jahr den SV Darmstadt 98 im Schweizer Nationaltrikot repräsentieren darf“, wird Stojilkovic auf der Vereinshomepage zitiert. Für Stojilkovic ist es die zweite Teilnahme, bereits im Sommer 2021 war er bei der Endrunde dabei, schied aber in der Gruppenphase bereits aus. „Die Vorfreude auf die kommende EM ist riesig. Wir wollen uns als Mannschaft nun gut vorbereiten und dann hoffentlich gut ins Turnier starten“, so der in Zollikon geborene Schweizer.
Es freut mich sehr, dass ich bereits zum zweiten Mal in Folge mit der U21 zu einem großen Turnier fahren und dort in diesem Jahr den SV Darmstadt 98 im Schweizer Nationaltrikot repräsentieren darf.

Derzeit befindet sich Stojilkovic mit der U21 im Trainingslager in Zell am Ziller in Österreich. Am Freitagabend, 18 Uhr, kommt es dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu einem Testspiel mit der deutschen U21-Auswahl. Am kommenden Montag geht es dann für Stojilkovic und sein Team nach Rumänien.