Mit einem 2:1-Sieg bei West Ham United geht Eintracht Frankfurt ins Halbfinal-Rückspiel der Europa League und hat sehr gute Karten, in der kommenden Woche ins Finale einzuziehen.
LONDON. Eintracht Frankfurt will nach dem Sensationssieg in Barcelona den nächsten Schritt gehen und bei West Ham United das Tor zum Finale öffnen. Um dann in der kommenden Woche daheim alles perfekt zu machen. Alles rund ums Spiel der SGE in London gibt es hier.
22.50 Uhr: Aus! Eintracht Frankfurt siegt in London Der nächste Europa-Coup der SGE: Eintracht Frankfurt ist dem Finale der Europa League einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Mit zwei Toren von Ansgar Knauff und Daichi Kamada bezwingen die Hessen den Londoner Club West Ham United. Für die Hammers hatte Antonio zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen.
Lesen Sie hier unseren Spielbericht zum Sieg der Eintracht.
22.36 Uhr: West Ham rennt an Die Hammers stürmen, Eintracht Frankfurt muss sich wehren. In dem bisher äußerst fairen Spiel gelingt es den Hessen nach dem Führungstreffer nur selten, eigene Akzente zu setzen. Und dann doch: Nach einem Konter schlenzt Kamada den Ball Richtung Tor, ein Abwehrspieler fälscht ab: Pfosten.
22:22 Uhr: Frankfurts Fans lautstark Nach dem Führungstreffer sind die Fans von West Ham kurz in Schockstarre verfallen. Die gut 3000 mitgereisten Anhänger der Eintracht dominieren zwischenzeitlich im London Stadium.
22:11 Uhr: Kamada trifft, die SGE führt wieder Daichi Kamada trifft in der 54. Minute für Eintracht Frankfurt, nachdem West Hams Keeper Alphonse Areola einen Schuss von Djibril Sow noch abwehren konnte. Den Abpraller kann Kamada locker verwandeln. War es Abseits? Nein, das Tor zählt.
22:02 Uhr: Die zweite Halbzeit läuft Ohne Veränderungen kommen beide Teams aus der Halbzeit-Pause.
21.47 Uhr: Halbzeit in London Es ist Halbzeit in London, und die 60.000 Zuschauer im Stadion erleben bisher ein gutes Europa-League-Spiel. Chancen auf beiden Seiten, mit Leidenschaft, Kampf und großem Einsatz auf beiden Seiten. Das Heimteam von David Moyes hat sich nach der Frankfurter Führung eine leichte Feldüberlegenheit erspielt. Die Eintracht setzt immer wieder schnelle Konter.
21.39 Uhr: Konterchance für die SGE Ab und zu fahren die Frankfurter starke Konter. Bei einem davon ist Knauff durch, muss sich aber noch einmal drehen und vergibt.
21.25 Uhr: Aggression auf der Tribüne Die Stimmung im Stadion scheint aufgeheizt: Reporter des Hessischen Rundfunks berichten im Stream, dass sie auf der Pressetribüne körperlich attackiert werden, wo es offenbar zunächst keine Security gab. "Wir sind kein Freiwild hier, das ist mal klar", sagen die HR-Reporter Philipp Hofmeister und Tim Brockmeier nach einem anschließenden Gespräch mit West-Ham-Verantwortlichen.
21.20 Uhr: Ausgleich für West Ham Frankfurt kann sich nicht befreien. Für West Ham erzielt Michail Antonio in der 21. Minute den Ausgleich nach einer Standardsituation. Ein langer Freistoß aus dem Halbfeld landet links am Fünfer bei Zouma, der köpft nach rechts, wo Antonio am Pfosten mit langem Bein einschiebt.
21.15 Uhr: Pfostenkracher für West Ham Nach dem Treffer für Frankfurt stürmen die Hammers ein ums andere Mal Richtung SGE-Tor. Nach knapp einer Viertelstunde ist Bowen durch, SGE-Keeper Kevin Trapp kann den Ball noch ablenken. Das Spielgerät kracht an den Pfosten.
21.00 Uhr: Tor für Frankfurt! Was für ein sensationeller Auftakt für die Hessen. In der ersten Minute schießt Ansgar Knauff das Tor für die SGE: 1:0 führen die Europa-Helden aus Frankfurt. Borré hatte die Flanke vom Strafraumeck geschlagen, Senkrechtstarter Knauff nickte ein.
21.00 Uhr: Anpfiff Es geht los: Schiedsrichter Serdar Gözübüyük aus den Niederlanden hat die Partie angepfiffen.
20.30 Uhr: Krösche rechnet nicht mit viel mehr als 3000 Fans Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche geht fest davon aus, dass die Maßnahmen des englischen Heimclubs greifen und diesmal keine weiteren Anhänger der Hessen ins Stadion kommen. "Die Sicherheitskontrollen sind hier so, dass hier nicht mehr reinkommen können. Das müssen wir akzeptieren", sagte Krösche bei RTL. Trotz des Kontingents von nur 3000 Tickets waren in London über Tag trotzdem bis zu 10.000 Fans unterwegs.
19.48 Uhr: So spielt die Eintracht In gut einer Stunde gehts los, und jetzt ist klar: Almamy Touré ersetzt den gesperrten Evan N‘Dicka in der Verteidigung
Und dieses Team hat Hammers-Coach David Moyes aufgestellt:
19.45 Uhr: Eintracht-Fanmarsch erreicht London Stadium 3.000 Anhänger aus Frankfurt werden die SGE am Donnerstagabend gegen West Ham United unterstützen und kamen rund eine Stunde vor dem Spiel geschlossen zur Arena im Osten Londons.
19.40 Uhr: Die Mannschaft ist da
90 Minuten vor Anpfiff ist der Eintracht-Bus am London Stadium vorgefahren. Gegen 19.00 Uhr wird die Aufstellung erwartet und dann klärt sich auch die Frage, wer den gesperrten Verteidiger Evan N‘Dicka ersetzt. Favorisiert sind Altmeister Makoto Hasebe und Almamy Touré. So langsam wird es spannend.
18.50 Uhr: Erste Fans am Stadion Rund zwei Stunden vor dem Anpfiff sind erste Fans aus Frankfurt zu sehen und hören, aber auch schon zahlreiche Anhänger der „Hammers“. Entgegen der Vermutungen ist bislang nichts über Ausschreitungen bekannt, die Stimmung am Stadion ist friedlich. Viele Menschen nutzen den Weg durch eins der größten Einkaufszentren Europas, dem „Westfield“, um zur Arena zu kommen. Diese wird mit 60.000 Fans später bis auf den letzten Platz gefüllt sein.
18.45 Uhr: Die Lage vor dem Halbfinal-Hinspiel In zwei Stunden geht es los, hier noch mal die Infos zum Spiel:
Die Ausgangslage: Nach dem sensationellen Coup im Viertelfinale gegen den FC Barcelona will der Fußball-Bundesligist erstmals seit dem UEFA-Cup-Triumph vor 42 Jahren wieder das Endspiel in einem internationalen Wettbewerb erreichen. "Wir haben die große Chance, dieses Jahr etwas Unglaubliches zu erreichen", sagte Mittelfeldspieler Djibril Sow.
Der Gegner: Doch Vorsicht ist geboten, denn West Ham United ist ein unbequemer Rivale. "Englische Teams gehen mit hoher Intensität ins Spiel. Das wissen wir, dafür müssen wir bereit sein", warnte Sow. Auch Glasner erwartet ein heißes Duell. "Sie sind physisch sehr stark, präferieren ein schnelles Spiel in die Spitze und sind enorm gefährlich nach Standardsituationen", sagte er über den Gegner. "Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir freuen uns auf die Herausforderung."
Die Fans: Bei dieser Partie können die Hessen nicht wieder auf die Unterstützung von Zehntausenden Eintracht-Anhängern setzen. Aufgrund der strikten Ticketvergabe in England werden sich die Bilder von Barcelona, wo rund 30 000 Eintracht-Fans im Stadion ihr Team zum 3:2-Sieg trieben, nicht wiederholen. Glasner erwartet dennoch eine stimmungsvolle Kulisse: "Die West-Ham-Fans werden sicherlich richtig Stimmung machen. Und die 3000 Eintrachtler ebenfalls. Wir freuen uns über jeden Frankfurter, der hier vor Ort ist und uns unterstützt."
13.20 Uhr: [figure id="25496105"]
13.00 Uhr: Viele Hessen-Fans kommen ohne Ticket 10.000 Anhänger aus Frankfurt werden in der Hauptstadt Englands erwartet, viele machten sich am Donnerstagfrüh in den vom Verein organisierten Tagesfliegern auf den Weg. Gegen 14 Uhr Ortszeit wollen sich die Eintracht-Treuen laut der Ultras in der Nähe des Stadions im Osten Londons treffen und sich auf die Partie einstimmen, die um 20 Uhr Ortszeit (21 Uhr deutscher Zeit) beginnt. 3.000 Fans dürfen dann die Mannschaft live im London Stadium anfeuern.
Mittwoch, 27.4. 20.00 Uhr: Glasners größtes Spiel Mit viel Selbstvertrauen geht Eintracht Frankfurt ins Spiel gegen West Ham. Für Trainer Glasner steht fest: „Es ist das bisher größte Spiel meiner Karriere.“ Auch Mittelfeldspieler Djibril Sow zeigt sich in der Pressekonferenz zuversichtlich: „Wir können etwas Unfassbares erreichen.“
17.30 Uhr: Abflug Die Mannschaft geht auf die Reise nach London.
17.00 Uhr: Moyes zollt der Eintracht Respekt In der Pressekonferenz vor dem Spiel zollt West Hams Coach David Moyes dem Auftritt der Eintracht in Barcelona enormen Respekt. „Barcelona in zwei Spielen zu schlagen, war eine unglaubliche Leistung und zeigt Frankfurts Qualitäten.“ Und er weiß, dass dass die Hessen auf „unglaubliche Unterstützung“ setzen können.
15.00 Uhr: Fans tippen auf die SGE In London zeigen sich die Fans am Mittwoch schon sehr überzeugt von den Qualitäten des Teams von Trainer Oliver Glasner: Viele tippen auf einen Auswärtssieg. Es sind beileibe Hier unser Video dazu.
13.00 Uhr: Das ist der Gegner West Ham Wer ist eigentlich West Ham United? Ein Verein mit Geschichte, zweifellos. Die Fans des Europa League-Gegners der Eintracht gelten als gespalten, der Club wird heute von Milliardären aus der Porno-Szene finanziert. Der beste Spieler kommt aus der eigenen Jugend.
Lesen Sie hier: Das ist Eintracht Frankfurts Gegner West Ham United
Lesen Sie auch: Im Tor gegen West Ham: Trapp trifft auf früheren Rivalen