Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers: Der 22-malige niederländische Nationalspieler Jetro Willems (23) vom PSV Eindhoven...
FRANKFURT. Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers: Der 22-malige niederländische Nationalspieler Jetro Willems (23) vom PSV Eindhoven ist schon auf dem Weg zum Medizincheck. Das bestätigte Fredi Bobic, Sportvorstand der hessischen Bundesliga-Fußballer, am Sonntagmittag (Ortszeit) im Rahmen des Trainingslagers in San José. Der Deal sei aber noch nicht fix, so Bobic. Willems soll als Ersatz für den zum FC Schalke gewechselten Bastian Oczipka (Vertrag bis 2020) an den Main kommen.
Der 23-Jährige soll dem Vernehmen nach sechs Millionen Euro kosten, wäre damit nach Sébastien Haller der zweitteuerste Einkauf in der Frankfurter Vereinsgeschichte. Der 1,70 Meter große Außenverteidiger wurde in der Jugend von Sparta Rotterdam groß, kam 2011 zu Eindhoven und erzielte für den PSV in 291 Pflichtspielen zwölf Tore. Willems kam auch sieben Mal in der Champions League zum Einsatz.
Stendera reist verletzt ab
Derweil reist Marc Stendera aus dem Trainingslager in den USA ab. Der Mittelfeldmann, der erst am Freitag (Ortszeit) nach seiner Knie-OP sein Comeback beim 1:4 gegen die San José Earthquakes gegeben hatte, hat sich in dem Spiel die Schulter ausgekugelt und soll in Offenbach von Spezialisten behandelt werden.