Diese Verbote gelten für Eintracht-Fans im Camp Nou

aus Eintracht Frankfurt

Thema folgen
Bevor die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Barca im Stadion Camp Nou - hier ein Archivbild - angepfiffen wird, scheint für Auswärtsfans quasi alles verboten zu sein. Achrivfoto: dpa

Für die 30.000 Frankfurter Anhänger wird das Rückspiel beim FC Barcelona nicht nur aus sportlicher Sicht speziell. Die Katalanen haben strenge und teils ungewöhnliche...

Anzeige

FRANKFURT. Etwa 30.000 Fans von Eintracht Frankfurt werden ihre Mannschaft beim Viertelfinalrückspiel der Europa League (Donnerstag, 21 Uhr auf RTL) in Barcelona vor Ort im Camp Nou lautstark anfeuern. Das ist im mit einer Kapazität von 99.354 Zuschauern größten reine Fußballstadion der Welt soweit erlaubt. Aber fast alles andere ist hingegen im Stadion verboten.

Wie ein europäisches Fußballportal bei Twitter veröffentlichte, ist zum Beispiel der Konsum von Alkohol, Rauchen und die Mitnahme von Speisen untersagt. Dazu sind keine Trommeln, Blockfahnen, Megafone und gewaltverherrlichende Fangesänge erlaubt. Mitgebrachte Banner (z.B. von Fanclubs) dürfen nicht größer als zwei mal ein Meter sein.

Anzeige

Ob der mitgereiste Frankfurter Anhang, der für seine emotionale und frenetische Anfeuerung bekannt ist, sich daran halten wird, ist mehr als fraglich.

Von Nadine Peter & Eric Hartmann