SV/BSC Mörlenbach gewinnt das Spitzenspiel

A-Liga: Mit der Einwechselung von Spielertrainer Riza Ayggogan läuft's beim Tabellenführer: 2:1 gegen Verfolger SG Reichenbach.

Anzeige

MÖRLENBACH. Mörlenbach (kim). Dank einer starken zweiten Halbzeit hat der SV/BSC Mörlenbach im Spitzenspiel der Fußball-A-Liga den Tabellenzweiten SG Reichenbach mit 2:1 niedergehalten und seinen Vorsprung an der Spitze auf vier Punkte ausgebaut. Das Spiel war auf Wunsch der Gastgeber auf Donnerstag vorgezogen worden.

Mit dem Wind im Rücken begannen die Gäste stark und hätten vor dem Seitenwechsel durchaus noch höher in Führung liegen können, wie Mörlenbachs Pressewart Helmut Baumgärtner beobachtete. Doch dem gefährlichsten SG-Stürmer Leonardo Muzhaqui wurde ein Elfmeter versagt, Teo Moritz traf freistehend den Ball nicht richtig. So blieb es beim Tor von Muzhaqui (32.).

Wie verwandelt, wohl auch durch die Einwechslung von Spielertrainer Riza Aydogan, kam der SV/BSC aus der Kabine. Es rollte Angriff auf Angriff auf das von Daniel Degenhardt gehütete Tor. David Knapp (49.) und Dominik Kießler (66.) wendeten schließlich das Blatt. Knapp und Endrit Beka scheiterten zudem an der Latte. Als Julian Goderbauer in wegen Meckerns eine Zeitstrafe erhielt (81.), erhöhte Reichenbach den Druck, aber der SV/BSC verteidigte die Führung und damit die Tabellenführung.

Tore: 0:1 Muzhaqui (32.), 1:1 David Knapp (49.), 2:1 Kießler (66.). - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode). - Zuschauer: 120. - Bes. Vorkommnis: Zeitstrafe für Julian Goderbauer (81., SV/BSC) wegen Meckerns). - Beste Spieler: Fries, Qoku, Knapp/Muzhaqui, Kaffenberger.