SSG Einhausen setzt auf Trainerduo

Kreisoberligist findet interne Lösung am besten: Jannik Hüter und Sebastian Metz beerben im Sommer Thomas Süß.

Anzeige

EINHAUSEN. Die SSG Einhausen hat eine Nachfolgelösung für den am Saisonende scheidenden Trainer Thomas Süß gefunden. Nach langer Suche entschied sich der Fußball-Kreisoberligist für eine interne Lösung. Co-Trainer Jannik Hüter wird mit Routinier Sebastian Metz das neue Gespann bilden. "Wir haben mit mehreren Kandidaten gesprochen, halten diese interne Lösung, die wir in dieser Woche finalisiert haben, für die sinnvollste", erklärte Florian Ziegler vom SSG-Vorstand.

"Jannik hat in dieser Saison gezeigt, dass er ein Training planen und leiten kann, und Sebastian ist als Spieler mit höherklassiger Erfahrung und seinem Engagement eine Galionsfigur", so Ziegler weiter.

Der Funktionär relativiert zudem den vermeintlich großen personellen Aderlass bei der SSG. "Es stimmt, es verlassen uns einige Leistungsträger, aber auch Spieler, die in der Planung keine Rolle mehr gespielt hätten."

So beendete Max Gebhardt seine Karriere wegen einer schwerwiegenden Verletzung an den Kreuzbändern, Enrico Claus und Marcel Mackemull können den zeitlichen Aufwand nicht mehr leisten. Mit Marvin Knaup und Sebastian Steinmann (beide VfR Fehlheim) sowie Niels Döhren (Alemannia Groß-Rohrheim) gehen aber auch drei Stammkräfte.