14 Spiele, 33 Treffer: Keiner ist so gut wie die Stürmerin des SC Olympia Lorsch, der zum Saisonbschluss Platz drei belegt..
LORSCH. Die Fußballerinnen des SC Olympia Lorsch haben die Verbandsliga-Vizemeisterschaft verpasst. Nach der 3:4 (0:2)-Heimniederlage steht Platz drei zum Abschluss zu Buche.
Mit dem dritten Tabellenplatz spielte der SCO dennoch seine erfolgreichste Verbandsliga-Saison. Auch wenn es mit der Vizemeisterschaft nicht geklappt hat, geht ein Titel nach Lorsch. Die Torschützenkönigin der Verbandsliga heißt Laureen Deckenbach. Mit 33 Toren bei lediglich 14 Einsätzen ist nicht nur ihre Quote herausragend, sondern auch der Abstand zur Zweitplatzierten Katharina Jacobs (SG Egelsbach/26 Tore/19 Spiele). Mit Carolin Bucher steht der erste Abgang (berufliche Gründe) bei den Olympianerinnen fest. An Zugängen kommen voraussichtlich fünf Jugendspielerinnen und vier externe Spielerinnen hinzu.
Zudem kehren mit Kim Agresz und Hannah Grebe ab Sommer zwei Langzeitverletzte zurück. "Alles in allem sind wir für die Saison 2023/24 gut aufgestellt", sagt Trainer Benjamin Braun. Sowohl das Trainerteam Florian Woissyk-Scholl/Alexander Braun für die Reserve als auch Benjamin Braun und Simon Eller für das Verbandsligateam machen weiter.