FC Ober-Abtsteinach stürmt an die Tabellenspitze

A-Liga: Beim SV Winterkasten feiert der FCO den zweiten Kantersieg innerhalb weniger Tage. Ein kurioses Eigentor leitet Debakel des Schlusslichtes ein.

Anzeige

WINTERKASTEN. Der zweite Kantersieg binnen weniger Tage hat dem FC Ober-Abtsteinach zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der Fußball-A-Liga beschert. Auf das 10:0 gegen die SG Reichenbach folgte am Mittwochabend im Nachholspiel bei Schlusslicht SV Winterkasten ein 6:0-Erfolg.

Trainer Özcan Sahin schaut dann auch gelassen dem für den FCO spielfreien Wochenende entgegen, wo seine Mannschaft aber wieder vom SV/BSC Mörlenbach von Platz eins verdrängt werden kann. Sahin freut es, dass seine Elf wieder zu null spielte und sich erneut gleich mehrere Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben.

30 Minuten lang musste sich der FCO in Geduld üben. Dann kam Weihrich im Fünfmeterraum zum Schuss. Der Winterkäster Torsten Schäfer wollte klären und schoss dabei Torwart Johannes Daum an. Von ihm kullerte der Ball ins Tor. Die Gastgeber Winterkasten verloren nach dem schnell folgenden 0:2 den Glauben an eine Überraschung. In der zweiten Hälfte machte Ober-Abtsteinach meist nach Standards noch vier Tore.

Ganz möchte der SVW doch nicht den Glauben an den sportlichen Klassenerhalt aufgeben, ist sich SVW-Vorsitzender Kai Blessing mit Interimstrainer Janis Bauer einig. Schließlich kommt es noch zu Begegnungen mit anderen gefährdeten Mannschaften.

Anzeige

Tore: 0:1 Daum (31., Eigentor), 0:2 Jaap (33.), 0:3 Gärtner (49.), 0:4 Hirschberg (56.), 0:5 Erak (72.), 0:6 Fath (82.). - Schiedsrichter: Kaymak (SKG Stockstadt). - Zuschauer: 60. - Beste Spieler: keine/Jaap, Gärtner, Murr.