FC Ober-Abtsteinach steht im Endspiel

Überraschungssieg beim Turnier der KSG Mitlechtern gegen TSG 62/09 Weinheim. Am Freitag steigt das Blitzturnier-Finale.

Anzeige

MITLECHTERN. (kar). Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen beim Fußball-Wochenturnier der KSG Mitlechtern. Nach dem 0:5 am Mittwochabend gegen den gut aufgelegten Kreisoberliga-Konkurrenten SG Odin Wald-Michelbach bleibt für den SV Fürth nur der letzte Platz in Gruppe I und somit das Spiel um Platz fünf am Samstag (14.30 Uhr).

Leo Trautmann (17.) und Gero Lammer (42.) sorgten vor 80 Zuschauern für die 2:0-Pausenführung. David Schmidt mit einem Schuss in den Winkel (50.), abermals Gero Lammer nach feinem Solo (64.) und Peter Gölz (86.) trafen zum Endstand.

In Vorrundengruppe II sorgte ein starker FC Ober-Abtsteinach beim 3:2-Erfolg über die TSG 62/09 Weinheim für eine Überraschung und steht als erster Endspielteilnehmer fest. Im ersten Durchgang drückte Maximilian Gärtner dem Spiel seinen Stempel auf, als er zunächst einen Foulelfmeter verwandelte (16.) und einige Minuten später mit einem Heber zum 2:0 traf (24.). Nach der Pause kam Weinheim zurück und schaffte innerhalb weniger Sekunden den Ausgleich: Ole Gärtner (65.) und Yannick Marx (66.) trafen zum zwischenzeitlichen 2:2. Doch der glückliche Gewinner hieß am Ende dank Veselin Georgiev (81.) FC Ober-Abtsteinach. Wer der Gegner des FCO im Finale am Samstag (18.30 Uhr) ist, stand bei Redaktionsschluss nicht fest. Kandidaten waren der FC Fürth und die SG Odin.

Am heutigen Freitag geht das Blitzturnier der Reserven zu Ende. Um 18.15 Uhr stehen sich im Spiel um Platz drei die SG FC Fürth/Mitlechtern II und die TSG Lützelsachsen II gegenüber, das Finale um 20 Uhr bestreiten der SV Fürth II und die KSG Brandau II.