Ein Mann aus Kamerun stabilisiert Unter-Flockenbachs Abwehr

Verbandsliga: Der 24 Jahre alte Lambert Max Djouendjeu Kougang erhält großes Lob von Trainer Nico Hammann. Beim VfR Fehlheim sitzt Trainer Sacha Huy wieder auf der Bank.

Anzeige

BERGSTRASSE. Bergstraße (jz/net/ü). Fußball-Verbandsligist SV Unter-Flockenbach setzte mit einem 4:1-Erfolg bei Pars Neu-Isenburg am ersten Spieltag ein erstes Ausrufezeichen. Spielertrainer Nico Hammann lobte vor allem die erste Halbzeit. "Da hat es so funktioniert, wie wir uns das vorstellen", sagt der Coach, der das SVU-Traineramt im Sommer von Mirko Schneider übernahm. Am Samstag präsentiert sich der Hessenliga-Absteiger nun zum ersten Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum: Zu Gast ist ab 15.30 Uhr die Spielvereinigung Neu-Isenburg. Da kann der SVU wohl in Bestbesetzung antreten, auch mit Abwehrspieler Lambert Max Djouendjeu Kougang (24). Der groß gewachsene Kameruner schloss sich vor knapp drei Wochen dem SVU an, war zuvor unter anderen bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag. In Neu-Isenburg habe er, "glaube ich, keinen einzigen Zweikampf verloren", lobt Hammann. Und mit stabiler Abwehr funktioniert es beim SVU auch in der Offensive weitgehend reibungslos.

Eintracht Wald-Michelbach startet am Samstag ab 16 Uhr bei den Sportfreunden in Seligenstadt in die Saison. Die Überwälder waren am ersten Spieltag spielfrei. Die Vorbereitung der Eintracht fiel denn auch etwas länger aus als bei der Konkurrenz, die gerade einmal knapp vier Wochen Zeit hatte, sich für die neue Spielzeit fit zu machen. Sportdirektor Amir Imsirovic sieht sein Team denn auch gut gerüstet. In Seligenstadt wird die Mannschaft von Trainer Ralf Ripperger wohl auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen - in der Schlusstabelle der Saison 2022/23 trennte die Kontrahenten nur ein Rang. "Aber wir sind gut drauf", sagt Imsirovic. "Unsere Jungs freuen sich auf das erste Spiel". Kopfzerbrechen bereitet den Überwäldern ein anderer Umstand: Die ETW hat zum Saisonstart vier Auswärtsspiele in Folge. Etienne Imsirovic (Adduktoren) und Neuzugang Luciano Pepe (Bänderdehnung) drohen auszufallen.

Nach dem 2:2 bei der SpVgg Neu-Isenburg strebt der VfR Fehlheim im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg an. Gegner am Sonntag (15 Uhr) ist Aufsteiger RW Walldorf II.

Trainer Sascha Huy ist inzwischen aus dem Urlaub zurückgekehrt, hat wieder die Mannschaft trainiert und diese in sehr guter Verfassung vorgefunden. Zudem beenden immer mehr Spieler ihre Ferien, sodass der Coach der anstehenden Aufgabe zuversichtlich entgegenblickt. Lediglich Evangelos Politakis, Joshua Rettig, Silas von Mengersen und Tuan Stefanov fehlen, dafür kehren Percy Felix und Darius Ramonas in den Kader zurück. Dadurch bieten sich Sascha Huy verschiedene Möglichkeiten: "Wir sind dadurch definitiv variabler in unserem Spiel." Grundlage des angestrebten Heimsieges soll eine sichere Defensive sein.