Trotz brütender Hitze gute Leistungen bei den D-Jugend-Turnieren des FC Starkenburgia Heppenheim.
HEPPENHEIM. (red). Brütend war die Hitze bei den D-Jugend-Fußballturnieren des FC Starkenburgia Heppenheim an Fronleichnam. „Dennoch wurde guter Fußballsport geboten. Alle Spieler und Spielerinnen waren mit Eifer bei der Sache und voller Tatendrang“, lobte Starkenburgias Zweiter Vorsitzender Werner Schmitt.
Das D-II-Turnier gewann verdient die TSG 62/09 Weinheim, die im Finale den FC Sportfreunde Heppenheim bezwang. Dritter wurde der TV Lampertheim vor dem FC Alsbach. Die drei Starkenburgia-Mannschaften blieben doch einiges schuldig.
Beim D-I-Jugendturnier am Nachmittag war es kein bisschen kühler, gerne suchten die Spieler die mit Wasser gefüllten Eimer an den Außenlinien auf. Am Ende setzte sich der JFV Bürstadt nach einem spannenden Finale im Neunmeterschießen gegen die SG Arheilgen durch. Rang drei belegte Germania Eberstadt vor Concordia Gernsheim. Gastgeber FC Starkenburgia verpasste als Vorrunden-Gruppendritter knapp den Halbfinaleinzug, da er zu viele Torchancen ungenutzt ließ. Am Ende platzierten sich die Heppenheimer nach dem 3:5 nach Neunmeterschießen gegen den SSV Heilsberg auf Rang sechs. Der FC Sportfreunde wurde Zehnter.