(jz). Die 0:12-Niederlage bei Eintracht Frankfurts U21 wirkte nach in dieser Woche bei Fußball-Hessenligist SV Unter-Flockenbach. Die Verantwortlichen haben viele Gespräche...
UNTER-FLOCKENBACH. Die 0:12-Niederlage bei Eintracht Frankfurts U21 wirkte nach in dieser Woche bei Fußball-Hessenligist SV Unter-Flockenbach. Die Verantwortlichen haben viele Gespräche geführt. Das Ergebnis fasst SVU-Spordirektor Markus Müller in einem kurzen Satz zusammen: "Wir müssen das Spiel abhaken."
Das Wichtigste sei, die Köpfe jetzt oben zu behalten. "Wir haben noch sieben Spiele und es gibt noch 21 Punkte zu verteilen", betont Müller. Der Aufsteiger aus Unter-Flockenbach hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Und so wollen die SVU-ler ihre Kräfte bündeln und am Samstag ab 17 Uhr auf eigenem Platz gegen den FC Eddersheim den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.
"Es ist zu schaffen", wie der SVU-Sportdirektor sagt. Unter-Flockenbach zeigt zu Hause für gewöhnlich zudem ein anderes Gesicht, hat von 15 Heimspielen sieben gewonnen. Müller: "Und die Motivation ist nach wie vor hoch."
Müslüm Arikan ist im Aufbautraining, wird gegen Eddersheim vermutlich noch nicht spielen, ebenso wie David Zyprian.