Acht Julian-Beilstein-Tore beim Lautertal-Turnier

Zum Auftakt bezwingt die SG Reichenbach Gastgeber SG Lautern mit 10:0. Beim Überwald-Cup in Wald-Michelbach ist die Entscheidung gefallen.

Anzeige

LAUTERN/WALD-MICHELBACH. Obwohl Titelverteidiger SG Reichenbach am Donnerstagabend zum Auftakt des Fußball-Lautertalpokal-Turniers nur mit einem gemischten Team antrat, gab es über zweimal 30 Minuten einen 10:0 (5:0)-Kantersieg gegen die gastgebende SG Lautern. Julian Beilstein gelangen acht der zehn Tore, darunter jeweils ein Hattrick in beiden Halbzeiten. Zudem trafen Wolf und Knappe. Im zweiten Abendspiel bezwang der TSV Elmshausen verdient mit 3:0 (1:0) eine verstärkte Reserve der SG Brandau/Gadernheim. Neben Pisarski (45.) traf Feher zweimal (20., 51.), zum 3:0 sehenswert per Freistoß in den Winkel. Das Lautertalturnier wird heute, Samstag, ab 16 Uhr mit zwei Spielen beendet.

Der Sieger des Überwald-Cups steht seit Donnerstagabend fest: Gastgeber SG Wald-Michelbach ist nach dem 2:1-Sieg über den Ortsrivalen Eintracht nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Vor 250 Zuschauern erzielten Schmidt (19.) und Oberle (39.) die SG-Tore; Pepe hatte den Verbandsligisten in Führung gebracht. Damit beendet die Eintracht das Turnier auf Platz zwei.

Zuvor hatte der weiter punktlose B-Ligist SV Affolterbach gegen den VfL Heiligkreuzsteinach mit 1:2 verloren (SVA-Tor: Marlon Rettig). Zudem besiegte der FC Ober-Abtsteinach die Heiligkreuzsteinacher mit 6:1 (2:0). Müller (4), Gärtner und Murr trafen. Wegen anderer Verpflichtungen verzichtet der FCO auf das heute geplante Turnierspiel gegen die SGW. So spielt nur noch die Eintracht gegen Heiligkreuzsteinach (15.15 Uhr).