Während die A-Jugend und die B-Junioren des SV Darmstadt 98 in der Bundesliga gemeinsam nur einen Punkt holen, muss die C-Jugend der Lilien einen Schock verkraften.
DARMSTADT - (fle/bot). Ohne Sieg blieben am Wochenende die A- und B-Junioren des SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga. Ein folgenreicher Autounfall überschattete die Partie der C-Junioren in der Regionalliga.
Beim 1:1 bei Astoria Walldorf gerieten die A-Junioren bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Erst nach der Pause rettete John Peter Sesay mit seinem Ausgleichstreffer der Mannschaft von Trainer Georg-Martin Leopold einen Punkt. „Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir gerne gewonnen hätten“, sagte Darmstadts Coach nach dem Abpfiff.
Dagegen war die Partie für die B-Junioren bei der 2:6-Niederlage beim 1. FC Nürnberg bereits vor der Pause entschieden. Schnell gingen die Franken mit 4:0 in Führung, Darmstadt konnte durch zwei Treffer von Fabio Torsiello zwar verkürzen. Doch nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeber den alten Vier-Tore-Abstand wieder her.
Auch die C-Junioren sind in der Regionalliga im Spiel beim FSV Frankfurt nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Mit dazu beigetragen hatte auch der Verkehrsunfall, den ein Lilien-Spieler bei der Anreise nach Frankfurt hatte. Das Auto seiner Eltern kollidierte in Frankfurt mit einer Straßenbahn. Alle drei Insassen des Pkw mussten ins Krankenhaus, ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. „In Anbetracht der Umstände war für uns heute mehr nicht drin“, meinte Lilien-Trainer Jonas Keblowsky.