SGA ist im Angriff zu harmlos und kassiert 1:3-Heimniederlage
In der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau geht die SGA zwar in Führung, verliert aber 1:3 gegen Hellas Rüsselsheim. Bickenbach überrollt Roßdorf und ist wieder erster Verfolger.
Von Stephan Stähler
Eine überraschende Heimniederlage kassierte die SGA Darmstadt, für die hier Dominiuk Hamyede (links) köpft, gegen Hellas Rüsselsheim (rechts Ioannis Safis). Foto: Thomas Zöller
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SÜDHESSEN - südhessen. Mit dem 8:0-Erfolg über die SKG Roßdorf ist die SKG Bickenbach in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/ Groß-Gerau wieder erster Verfolger von Spitzenreiter RW Walldorf II, da der SV Traisa (2:5 bei Olympia Biebesheim) unterlag. Die SG Arheilgen verpasste mit einer unerwarteten 1:3-Niederlage gegen Hellas Rüsselsheim, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Die Partie der KSG Brandau gegen Wolfskehlen fiel aufgrund der Schneefälle aus.
Olympia Biebesheim - SV Traisa 5:2 (1:1). Mit einer taktischen Veränderung kamen die Biebesheimer zum Erfolg über das Spitzenteam. "Wir haben Traisa rausgelockt", erklärte Olympia-Sprecher Arno Köhler. Die Gastgeber agierten über Torhüter Alessandro Ragni mit weiten Bällen und überspielten damit das starke Mittelfeld von Traisa. In Überzahlaktionen kamen die Hausherren zu leichten Treffern. "Es war ein verdienter Sieg", so Köhler.
Opel Rüsselsheim - Spvgg Seeheim-Jugenheim 1:5 (0:3). "Es hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte und mehr Einsatz gezeigt hat", war SCO- Trainer Reinhold Wurmlinger nach der Partie bedient. Mit Bilal Hassfeld zog sich der beste Torschütze nach der Winterpause zudem kurz vor Spielende eine schwere Verletzung zu. Seeheim-Jugenheim zeigte eine routinierte Leistung und setzte sich auch in der Höhe verdient durch.
SG Arheilgen - Hellas Rüsselsheim 1:3 (1:2). Mit einer guten Leistung verdienten sich die Rüsselsheimer den Dreier. "In den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel noch kontrolliert", so SGA-Sprecher Stefan Braun. Nach dem Ausgleich übernahm Hellas das Spielgeschehen und setzte sich verdient durch. Die Arheilger waren in der Offensive zu harmlos.
Tore: 1:0 Kadir (16.), 1:1 Noswo (23./Eigentor), 1:2 Albu (38.), 1:3 Stumm (59.), Zuschauer: 60.
Germania Eberstadt - Concordia Gernsheim 2:3 (2:1). "Mir fehlen die Worte", so Tobias Gebert, Abteilungsleiter der Germanen. Den Erfolg für den abgeschlagenen Tabellenletzten bezeichnete er als verdient, da die Gäste um den Sieg kämpften. In seinem Team dagegen wurde Einstellung und Einsatz vermisst.
SKG Bickenbach - SKG Roßdorf 8:0 (2:0). Mit einer engagierten Leistung setzten sich die Bickenbacher auch in der Deutlichkeit verdient durch. Vor allem in der zweitenHälfte spielten die Gastgeber ihre Überlegenheit aus und hätten noch höher gewinnen können.
Tore: 1:0 Saltzer (8.), 2:0 Martin (25.), 3:0 Vogel (46.), 4:0 Martin (58.), 5:0 Martin (61.), 6:0 Hauser (72.), 7:0 Saltzer (76.), 8:0 Hellbusch (89.), Zuschauer: 120.
TSG Messel - RW Darmstadt II 0:1 (0:1). Bereits nach 13 Minuten erzielte Noh Elias Redie das Tor des Tages. Die Gäste zeigten in der Defensive eine konzentrierte Leistung und waren auch im Offensivspiel immer gefährlich, verpassten aber den vorentscheidenden zweiten Treffer. Messel zeigte sich engagiert, kam aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer.