Der Fußball-Hessenligist muss zum Auftakt gleich gegen drei Spitzenteams ran.
Auf Trainer Richard Hasa und seinen SC Viktoria Griesheim wartet ein knackiger Hessenliga-Auftakt.
(Foto: Dominik Claus)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GRIESHEIM - (fle). Der SC Viktoria Griesheim startet am Samstag, 14. August, mit einem Heimspiel in die neue Saison der Fußball-Hessenliga. Das hat Klassenleiter Thorsten Bastian bekannt gegeben. Gegner auf dem Hegelsberg ist um 15 Uhr der SV Rot-Weiß Hadamar. Am zweiten Spieltag (Samstag, 21. August) steht für die Mannschaft von Trainer Richard Hasa das südhessische Derby bei Rot-Weiß Walldorf an. Anstoß ist ebenfalls um 15 Uhr. Das schwere Auftaktprogramm komplettiert am 28. August (Samstag, 15 Uhr) die Begegnung gegen den FC Eddersheim.
„Das ist ein knackiges Auftaktprogramm“, sagt Christian Bergemann vom SCV-Vorstand. „Und es ist ein Gradmesser, dem wir aber positiv und erwartungsfroh entgegen sehen. Unser Ziel ist es, in der starken Hessenliga zu bestehen und eine attraktive Rolle zu spielen.“ Damit dies gelingt, hat der Verein ein Hygienekonzept erarbeitet und hofft durch Neuzugänge wie Patrick Stumpf und Jean-Marie Starck sowie die Derbys gegen Walldorf und Ginsheim auf viele Zuschauer.
Zunächst einmal steht aber die offizielle Saisoneröffnung am Sonntag (11.) an. Dabei ist um 11 Uhr ein Spiel zwischen den „Viktoria-Legenden“ und der SG Hoechst classique geplant. Im Anschluss folgt die Präsentation der Mannschaft sowie der Neuzugänge, und ein Testspiel gegen die DJK Bad Homburg. Weitere Testspiele sind die Begegnungen bei der TS Ober-Roden am 8. Juli sowie das Wochenturnier bei Rot-Weiß Darmstadt mit Spielen gegen PARS Neu-Isenburg(1. August) und die zweite Mannschaft von RW Darmstadt (5. August). Das erste Pflichtspiel bestreitet Viktoria Griesheim bereits am Mittwoch, den 14. Juli (19 Uhr) mit der Kreispokal-Partie beim 1. FCA Darmstadt.
Aufgrund der weiter bestehenden Risiken der Corona-Pandemie ist die Hessenliga in der Saison 2021/22 in zwei Gruppen geteilt. Im Anschluss an die reguläre Saison geht es in einer Auf- und Abstiegsrunde in die zweite Saisonhälfte.