Der Favorit setzt sich knapp im Dieburger Kreispokal durch. Die SG Reinheim/Spachbrücken braucht die Verlängerung, die SG Ueberauh macht es souverän.
Von jd
Richtig was los: Der TSV Lengfeld (am Ball Max Geiss) kam zu einem knappen Erfolg im Dieburger Kreispokal bei Nachbar SG Klingen (rechts Lennard Beilstein).
(Foto: Guido Schiek/VRM Bild)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DIEBURG - Die erste Runde des Fußball-Kreispokals Dieburg ist mit mehreren Partien am Dienstag und Mittwoch nahezu komplettiert worden. Erneut gewannen die Favoriten – und einmal mehr ging eine Partie in die Verlängerung.
So setzte sich im Duell zweier A-Ligisten die SG Reinheim/Spachbrücken nach 120-minütiger Spielzeit gegen den PSV Groß-Umstadt mit 3:2 durch. Nach intensiven ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber durch Yorrick Eidebanz und Olsi Mali mit 2:1 in Führung gelegen. Gazi Mohammad hatte für den PSV getroffen, der im zweiten Abschnitt durch Daniel Marinho Machado ausglich. In der Verlängerung sorgte dann ein Eigentor des PSV-Spielers Patrick Pereira Dias (113.) dafür, dass Reinheim/Spachbrücken in die zweite Runde einzog.
Dies gelang auch dem TSV Lengfeld. Der Absteiger aus der Gruppenliga siegte im Otzberg-Derby beim Kreisoberliga-Absteiger SG Klingen mit 2:1. Die Partie wurde nach einer Stunde turbulent: Das Lengfelder 1:0 durch Thorsten Helfmann (65.) glich Michael Fetzner nur eine Minute später aus. Erneut Helfmann ersparte dem Favoriten durch seinen zweiten Treffer (81.) das Nachsitzen.
Eine klare Angelegenheit war dagegen die Begegnung zwischen der TG Ober-Roden und der SG Ueberau. Kreisoberligist Ueberau setzte sich beim D-Ligisten sicher mit 5:0 durch. Florian Geier, Jonas Herling, Paul Johann, Aleandro Di Stefano und Patherson Yonkeu Tchuizou trafen.
Neben Reinheim/Spachbrücken, Lengfeld und Ueberau kam auch A-Ligist Viktoria Kleestadt mit dem einzigen Freilos der ersten Runde weiter. Abgeschlossen wird Runde eins nächsten Dienstag (19.30 Uhr) mit der Partie Viktoria Urberach gegen SG Mosbach/Radheim. Sie war vor zwei Wochen in der Verlängerung wegen Dunkelheit abgebrochen worden und wurde nun als Wiederholungsspiel angesetzt.