RIMBACH - (ki). Der FSV Rimbach behauptet sich im Spitzenfeld der Fußball-A-Liga. Gegen den SV Unter-Flockenbach II feierte die Elf von Trainer Ayhan Özdemir einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Heimsieg.
Der FSV erwischte einen Start nach Maß. Amir Duric traf nach 14 Minuten und Pass von Arben Cermjani zum 1:0. Als Nico Pfahl acht Minuten später auf 2:0 erhöhte, schien alles seinen Lauf für die Rimbacher zu nehmen. „Irgendwie war es eine Kopie zur vergangenen Woche. Wir führen 2:0, versäumen es, das 3:0 vor der Pause nachzulegen“, erklärte FSV-Sprecher Roland Rettig. Aber der FSV machte es nicht spannend; bestimmte weiter die Partie und sorgte durch Frank Hirschhausen (61.) und Arben Cermjani (79.) für klare Verhältnisse.
Rätselraten um Rote Karte für Sanchez
Rätselraten gab es bei den Rimbachern in der 77. Minute. Sanchez sah nach einem „Allerweltsfoul im Mittelfeld“ (Rettig) Rot. „Letztendlich geht der Sieg auch in der Deutlichkeit in Ordnung. Der SVU war schwach, wir besaßen deutlich mehr Chancen“, bilanzierte Rettig.
Tore: 1:0 Duric (14.), 2:0 Pfahl (22.), 3:0 Hirschhausen (61.), 4:0 Arben Cermjani (79.). – Schiedsrichter: Kaymak (Biebesheim). – Zuschauer: 120. – Bes. Vorkommnis: Rot für Sanchez (FSV, 77.) wegen Foulspiels. – Beste Spieler: geschlossene Leistung/keine.