Fußball: TSV Sensbachtal steht in der B-Liga Odenwald vor einem schwierigen Derby. Der SV Gammelsbach ist gefordert und braucht volle Konzentration.
ODENWALDKREIS - (nik). Fünf Mannschaften kämpfen um die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Kreisliga B. Noch liegt der TSV Sensbachtal vor seinen punktgleichen Rivalen aus Kinzigtal und Haingrund. Unmittelbar dahinter der SV Gammelsbach und jetzt auch die GSV Breitenbrunn.
Vor einem schwierigen Derby steht Spitzenreiter TSV Sensbachtal gegen seinen Nachbarn TV Hetzbach II. Die von Marco Gerbig trainierten Hetzbacher könnten sich am Ober-Sensbacher Buckelweg schnell als Spielverderber erweisen. Gerade die Hetzbacher, die offensiv immer gefährlich auftreten, würden den TSV an seiner empfindlichsten Stelle treffen, dem nicht immer sattelfesten Defensivspiel. Verfolger Spvgg Kinzigtal muss zur Kreisoberliga-Reserve der SG Nieder-Kainsbach, die sich gerade ein achtbares 1:1 bei der TSG Steinbach II erkämpfte. Können die Gersprenztaler auch für die Kinzigtaler zur Stolperfalle werden? Einiges hängt davon ab, welches Personal den Kainsbacher zur Verfügung stehen.
Zum vorgerückten Spielbeginn (12.45 Uhr) empfängt die Gruppenliga-Reserve des FV Mümling-Grumbach den KSV Haingrund, der auch um die Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden will. Sogar die alleinige Tabellenführung winkt den Fußballern aus der Windlücke, wenn Sensbachtal und Kinzig patzen sollten. Aber auch die Aufgabe der Haingrunder in Mümling-Grumbach ist nicht zu unterschätzen.
Ebenfalls im Kampf um den Spitzenplatz befindet sich der SV Gammelsbach, der beim VfL Michelstadt II seine Visitenkarte abgeben wird. Zuletzt schlugen die Gammelsbacher den TSV Neustadt mit 2:0. Beim VfL Michelstadt II braucht der SVG erneut eine konzentrierte Vorstellung, will Gammelsbach weiter im Geschäft bleiben. Im Duell der Mannschaften, die zuletzt enttäuschten, trifft der VfR Würzberg auf den TSV Neustadt. Die GSV Breitenbrunn spielt gegen den TV Fränkisch-Crumbach II und trennt nur zwei Zähler vom Tabellenführer Sensbachtal. Weiter spielen KSG Rai-Breitenbach II – SG Rothenberg/Finkenbach II, SV Lützel-Wiebelsbach II - TSG Steinbach II und TSV Günterfürst II – KSV Reichelsheim II (alle 13 Uhr).