Der Groß-Gerauer Basketball-Oberligist setzt sich nach ausgeglichenem Spiel in Krofdorf durch. „Haben Ruhe und Konzentration behalten“, sagt Trainerin Friedrich.
GROSS-GERAU - Über einen 74:69 (32:33)-Sieg beim TSV Krofdorf/Gleiberg II durfte sich der TV Groß-Gerau in der Basketball-Oberliga der Frauen freuen. Das schnelle und abwechslungsreiche Spiel fand in den leicht favorisierten Groß-Gerauerinnen, die Tabellendritter sind, einen verdienten Sieger.
„Wenn wir etwas nach dem Sieg bemängeln wollten, dann, dass wir unsere Freiwürfe nicht gut genug genutzt haben und uns so nicht absetzen konnten“, sagte die Groß-Gerauer Trainerin Marion Friedrich anschließend. Ihre Spielerinnen zeigten eine geschlossene Teamleistung – die große Stärke der Groß-Gerauerinnen. Dies war letztendlich auch der Schlüssel zum Sieg. Dabei war der TSV auf Augenhöhe, lag zur Pause mit 33:32 vorn.
Danach drehte der TVGG den Spieß um. „Wir haben uns auf unser Spiel fokussiert, Ruhe und Konzentration behalten“, lobte Friedrich nach der Partie. So konnte sich Groß-Gerau leicht absetzen, jedoch die vergebenen Freiwürfe der Gäste ließen das Spiel weiterhin knapp bleiben. Immer wenn die TV-Damen sich einmal etwas Luft verschafft hatten, punkteten die Gastgeberinnen und kamen wieder heran.
„Das war ein schnelles Spiel mit gutem Umschaltspiel. Wir haben tolle Spielzüge und einige Dreier auf beiden Seiten gesehen. Und das bessere Ende für uns. Sabrina Schäfer hat 19 Punkte erzielt, Antje Gonnermann und Miriam Aillaud jeweils 14“, erklärte Friedrich. Die Trainerin hatte aber auch Sorgen. Sabrina Schäfer und Antje Gonnermann knickten um, bissen sich aber durch.
Punkte TV Groß-Gerau: Sabrina Schäfer (19), Antje Gonnermann (14), Miriam Aillaud (14), Eva Husar (13), Carina Aillaud (6), Carola Hormann (5), Ludmilla Michel (3), Zilan Kaya, Lisa Deichmann.