Page 29

20171010_Sag_Ja

Fotografie 29 Fotos bewahren emotionale Erinnerungen zeitsfotografin war es eine absolut neue Erfahrung. Ohne jegliche Vorerfahrung habe ich in 2012 meine erste Hochzeit fotografiert. Es hat glücklicherweise funktioniert! Was ist das Besondere an der Hochzeitsfotografie? Jedes Brautpaar hat seine eigene Geschichte. Es ist sehr spannend zu erfahren, wie zwei Fremde sich kennen und lieben lernen. Die Liebe zwischen zwei Menschen auf Bildern sichtbar zu machen und Emotionen festzuhalten, ist ein sehr wertvolles Gut. Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine schöne Minute zurückzuholen; das kann nur die Erinnerung. Meine Aufgabe ist es, Erinnerungen in Form eines Fotos dauerhaft festzuhalten. Die Hochzeitsfotografin Irene Fiedler trägt mit ihren Fotos maßgeblich zur Gestaltung dieser Ausgabe von „Sag Ja!“ bei – mit ihren Bildern setzte sie sich im Wettbewerb gegen eine starke Konkurrenz durch (siehe Seite 30/31). Die Redaktion befragte sie dazu, was ihre Tätigkeit ausmacht. Seit wann sind Sie als Hochzeitsfotografin aktiv? 2012 begann meine eher ungeplante Laufbahn als Hochzeitsfotografin. Ich bin Autodidaktin und habe schon damals Fotos von meinen Reisen oder erste Portraitaufnahmen auf Facebook veröffentlicht. Freunde von Freunden sind darauf aufmerksam geworden und haben mich für ihre Hochzeit engagiert. Als Gast habe ich bereits auf vielen Hochzeiten getanzt, doch als Hoch- Was wünschen sich die Paare aktuell für ihre Bilder? Was ein Foto zu einem besonders schönen Bild macht, ist die Natürlichkeit darin. Kunden möchten sich auf den Bildern treu bleiben und sich selbst nicht in gestellten Szenen verlieren. Immer mehr Paare wünschen sich nicht nur schöne Portraits, sondern eine ganze Hochzeitsreportage. Ich begleite das Brautpaar bereits bei den Vorbereitungen am Hochzeitstag. Aufgrund der Detailaufnahmen, die hier entstehen, wird die Hochzeitsreportage komplett. Beispielsweise wird die Braut sich noch Jahre später an den Duft erinnern, den sie an diesem Tag getragen hat. Bilder sind dazu da, vergangene Momente wieder aufleben zu lassen. Fotos von: Irene Fiedler www.irenefiedler.de


20171010_Sag_Ja
To see the actual publication please follow the link above