Ein besonderer Familienausflug könnte an die Bergstraße gehen: Das Familienrittermahl im Schloss Auerbach schickt hungrige Mäuler auf eine Zeitreise.
BENSHEIM. Essen mit Showeinlage: Auf Schloss Auerbach sorgt der Herold für ein mittelalterliches Flair Ein besonderer Familienausflug könnte an die Bergstraße gehen: Das Familienrittermahl im Schloss Auerbach schickt hungrige Mäuler auf eine Zeitreise.
Essen mit den Fingern darf man nicht. Außer man ist ein Ritter! Oder zu Gast im Schloss Auerbach in Bensheim: Denn dort wird man auf eine kleine gastronomische Zeitreise geschickt. Beim Familienrittermahl gibt es einen Herold , der in mittelalterlicher Manier die Gäste begrüßt und vor jedem Gang die Giftprobe nimmt.
Denn im „Sud aus Erdäpfeln“ (richtig: eine mittelalterliche Kartoffelsuppe), dem knusprigen Hähnchen oder einem ofenwarmen Birnenausflauf könnte sich ja die ein oder andere Gemeinheit verbergen ... Allerlei Spektakel rund um die Rittertafel darf bei dieser Art der Erlebnisgastronomie natürlich auch nicht fehlen. Nur eines sucht man im Schloss Auerbach vergeblich: Messer und Gabel.
Das Schloss Auerbach gilt als eine schönsten Burgen in Südhessen und steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz. Spezialisiert hat es sich auf Eventgastronomie. Neben den Familienrittermahlen finden im Schloss Auerbach auch regelmäßig Rittermahle für Erwachsene statt.