Hassloch: Holiday Park

Die Expedition GeForce ist eine der spektakulärsten Achterbahnen Europas. Foto: Holiday Park

Der Holiday Park im pfälzischen Hassloch hat eine der spektakulärsten Achterbahnen Europas. Die "Expedition GeForce" sorgt für einen unvergesslichen Ritt, bei dem enorme...

Anzeige

Hassloch. Die Ferien beginnen schon am Eingang – zunächst jedoch optisch. Bereits hier lässt das Auge erahnen, was in den kommenden Stunden auf den Rest des Körpers zukommt: Schon von weitem sind der „Anubis-Free-Fall-Turm“ und die „Expedition GeForce“ zu erkennen. Bei Ersterem handelt es sich um einen 70 Meter hohen Turm, bei dem man im freien Fall in die Tiefe transportiert wird. Die „Expedition GeForce“ ist nach der Meinung von Insidern die beste Achterbahn der Welt.

Selbstverständlich kann der Besuch des Parks auch viel ruhiger angegangen werden: Während das antike Pferdekarussell für die Kinder ein riesengroßen Fahrspaß und für die Erwachsenen eine Reise in die eigene Kindheit darstellt, kann der Park durch eine Tretbootfahrt auf dem Holiday-Park-See aus ganz anderer Perspektive erkundet werden.

Freizeitspaß mit Fitness verbinden

Anzeige

Für die ganz Kleinen ist natürlich auch gesorgt: So heißt es Rutschen, Klettern und Turnen auf dem Abenteuerspiegelburg-Spielplatz; hüpfen, hüpfen und nochmals hüpfen im Pilzhaus oder aber sich in Holly’s Dschungelwelt zwischen Palmen und Stofftieren vergnügen.

Neben zahlreichen Shows – hier erwartet die Besucher unter anderem Europas größte Indoor-Special-Effects-Show „AMACEON“ – lädt der Holiday Park auch immer wieder zu besonderen Events ein. So gibt es den FCK-Fan-Tag samt Autogrammstunde oder aber die Summernights, in denen die Atmosphäre des Holiday Parks bei Nacht erlebt werden kann.

Doch auch Gesundheitsprävention wird im Holiday Park groß geschrieben: Als Deutschlands erster Themenpark verbindet der Holiday Park Freizeitspaß mit sportlichem Training. Auf dem Gelände laden insgesamt fünf „Fit im Park“-Trainingseinheiten die Besucher ein, sich neben all den Show- und Fahrattraktionen auch sportlich zu betätigen. Nach dem F3-Prinzip – Fitness, Fun, Funktion – können Koordination, Geschicklichkeit und Kraft trainiert werden. Und wer die verbrauchten Kalorien dann wieder reinholen möchte, auf den warten zwei Restaurants sowie diverse Snack-Stände, an denen die Ferien schließlich langsam ausklingen können.