Groß-Gerau: Ein kleiner Tierpark mitten in der Fasanerie

Zwei Waschbären unter sich, aufgenommen im Tierpark der Fasanerie Groß-Gerau.   Foto: Ernst Selinger

Die Fasanerie in Groß-Gerau ist ein bewaldetes Parkgelände. Auf etwa zwei Hektar Fläche beheimatet es einen privat geführten Tiergarten mit knapp 75 verschiedenen Arten.

Anzeige

GROSS-GERAU. Die Fasanerie in Groß-Gerau ist ein bewaldetes Parkgelände. Auf etwa zwei Hektar Fläche beheimatet es einen privat geführten Tiergarten mit knapp 75 verschiedenen Arten.

Am südlichen Stadtrand befindet sich die Fasanerie Groß-Gerau. Auf dem 20 000 Quadratmeter großen Gelände können Besucher 75 verschiedene Tierarten und insgesamt 500 Tiere sehen.<br class="zl"></br>Betrieben wird der Tierpark von dem Verein Tiergarten e.V., der über 200 Mitglieder hat und als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist. Die Arbeit und Unterhaltung rund um den Tierpark wird von zwei hauptamtlichen Tierpflegern und zwei Auszubildenden geleistet. Darüber hinaus helfen viele Vereinsmitglieder ehrenamtlich mit.

Bei den Gehegen wurde darauf geachtet, diese möglichst naturbelassen anzulegen. Viele der Tiere können frei umherlaufen. Vom Pony bis zum Papagei können die Besucher die Tiere hautnah erleben.

Anzeige

Aufgrund seiner überschaubaren Größe ist der kleine Tierpark besonders für junge Familien geeignet.

Von e