Huawei Watch Buds: In dieser Smartwatch stecken Kopfhörer

Huawei Watch Buds von vorne
© Huawei/dpa-tmn

Wohin mit den Stöpselchen? Wenn es schnell gehen muss, ist das Ladeetui oft nicht zur Hand und die teuren, kabellosen Ohrhörer landen irgendwo. Huawei hat sich deshalb etwas...

Anzeige

Berlin (dpa/tmn) - . Huawei hat eine aufklappbare Smartwatch mit integrierten kabellosen Kopfhörern angekündigt. In der Watch Buds getauften Uhr liegen und laden zwei besonders kleine In-Ears. Und zwar gleich unterm Ziffernblatt, das per Knopfdruck aufspringt. Daran haften die Ohrhörer praktischerweise auch gleich magnetisch an.

Während die In-Ears aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und Touch-Steuerung mitbringen, wartet die Smartwatch mit diversen Fitnessfunktionen, Herzfrequenzmessung sowie Schlafanalyse auf und kann den Blutsauerstoffgehalt ermitteln. Ihr AMOLED-Display misst 1,43 Zoll (466 mal 466 Pixel).

Die Uhr-Ohrhörer-Kombi hat ihren Preis und trägt am Handgelenk etwas mehr als gewöhnlich auf: 500 Euro setzt Huawei für die rund 1,5 Zentimeter dicke Uhr an, die vor Spritzwasser geschützt, aber nicht wasserdicht ist. Verkaufsstart soll der 1. März sein.

Huawei Watch Buds Rückseite
Der Sensor zum Messen des Sauerstoffgehalts im Blut sitzt unter der Huawei Watch Buds.
© Huawei/dpa-tmn
Anzeige
Huawei Watch Buds geöffnet
Per Knopfdruck befördert man bei der Huawei Watch Buds das Ziffernblatt nach oben.
© Huawei/dpa-tmn