Zweiter Coronavirus-Fall im Landkreis Gießen

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Im einem Labor werden Laboruntersuchungen zur Abklärung des Coronavirus vorgenommen.  Foto: dpa

Im Landkreis Gießen gibt es einen weiteren Coronavirus-Fall. Bei dem Mann handelt es sich um den Mitbewohner der zuvor bereits erkrankten 24-jährigen Studentin.

Anzeige

GIESSEN. Am Samstagabend wurde eine weitere Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Hessen bestätigt, wie das hessische Ministerium für Soziales und Integration mitteilte. Es handele sich dabei um einen 1992 geborenen Mann aus dem Landkreis Gießen, der derzeit milde Krankheitszeichen zeige. Er ist der Mitbewohner der 24-jährigen Erkrankten, deren Infektion am späten Freitagabend bestätigt wurde.

Er befindet sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne und wird engmaschig vom Gesundheitsamt betreut, sein gesundheitlicher Zustand wird regelmäßig kontrolliert. Ebenso wie bei der 24.Jährigen kann die Infektionskette nach NRW zurückverfolgt werden. Nach derzeitigem Stand seien die Kontaktpersonen beider Fälle identisch.

In Hessen gibt es damit insgesamt vier bestätigte Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Die anderen drei Betroffenen sind ein 31-Jähriger aus dem Lahn-Dill-Kreis, ein 29-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis sowie die 24-Jährige aus Gießen.

Anzeige

Von red