Flugreisende müssen sich am Frankfurter Flughafen auch an diesem Wochenende auf längere Wartezeiten einstellen. Immerhin laufe der Betrieb laut Fraport ohne besondere Ausreißer.
FRANKFURT. Flugreisende müssen sich am Frankfurter Flughafen auch an diesem Wochenende auf längere Wartezeiten bei Checkin und Boarding einstellen. Der Betrieb verlaufe am ersten Wochenende, an dem alle Bundesländer Sommerferien haben, dennoch "stabil und geordnet", sagte ein Sprecher des Betreibers Fraport am Samstagmittag auf Anfrage. Im Vergleich zum normalen Ablauf zu Ferienzeiten gebe es bei den Wartezeiten keine besonderen Ausreißer.
Lesen Sie hier: Warnstreik bei der Lufthansa – warum gerade jetzt?
An diesem Samstag und am Sonntag erwartet der Flughafenbetreiber wie bereits am Freitag jeweils 170.000 bis 180.000 Fluggäste. Zu den bereits bekannten Flugstreichungen gebe es keine zusätzlichen Annullierungen.
Durch Personalmangel Probleme mit Gepäckabfertigung
Seit Wochen gibt es am Frankfurter Flughafen Probleme bei der Gepäckabfertigung, weil Personal fehlt. Auch wegen großen Andrangs hatten Fluggesellschaften deshalb Flüge gestrichen, sodass nicht so viele Flugzeuge wie sonst gleichzeitig abgefertigt werden mussten. Mitten in der Ferienzeit hatte dann vergangenen Mittwoch noch die Gewerkschaft Verdi mit einem Warnstreik des Bodenpersonals die Lufthansa für einen Tag lahmgelegt.
Von dpa