So wird das Wetter in Hessen und Rheinland-Pfalz

So wie hier in Frankfurt wird sich die Sonne auch in dem kommenden Tagen ab und zu zeigen. Doch auch mit Wolken, Regen und sogar Schnee müssen die Menschen in Hessen und Rheinland-Pfalz rechnen. Foto: dpa

Sonne, Regen und auch Schnee - in Hessen und Rheinland-Pfalz ist das Wetter in den kommenden Tagen eher unbeständig. Ein Überblick bis zum Wochenende.

Anzeige

MAINZ / OFFENBACH. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird in den kommenden Tagen wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es am Mittwoch zunächst heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 18 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen aber dichte Wolken auf. Von der zweiten Nachthälfte an kann Regen fallen. Im Tagesverlauf bleibt es nass, zum Teil soll es schauern. Es kühlt auf 9 bis 13 Grad ab.

In der Nacht zum Freitag wird es den Angaben zufolge stark bewölkt. Zeitweise fällt Regen, der bei bis zu minus zwei Grad im Bergland in Schnee übergehen kann. Im Tagesverlauf kann es weiterhin regnen, dann lockert es aber auf, und es bleibt trocken. Bei drei bis acht Grad zeigt sich laut DWD auch zeitweise die Sonne.

Am Freitag ist Schnee möglich

Die Hessen müssen sich in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Am Mittwoch bleibt es zunächst trocken und heiter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 18 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ziehen aber dichte Wolken auf, vereinzelt kann auch bereits Regen fallen. Im Tagesverlauf soll es weiter regnen, teils schauerartig. Es kühlt auf 9 bis 13 Grad ab.

Anzeige

In der Nacht zum Freitag bleibt es den Angaben nach stark bewölkt. Bei bis zu minus zwei Grad kann es zum Morgen hin dann auch bis in die tieferen Lagen des Landes schneien. Im Tagesverlauf kann zunächst weiterhin Regen und Schnee fallen. Dann lockert es laut DWD aber auf, und es bleibt trocken. Auch die Sonne zeige sich zeitweise. Die Temperaturen liegen zwischen vier und acht Grad.

Von dpa