Nach zwei bestätigten Fällen von Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen hat das Sozialministerium am späten Freitagabend Informationen über einen weiteren Fall...
WIESBADEN . In Hessen gibt es seit Freitagabend drei bekannte Fälle von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Wie das hessische Sozialministerium am späten Abend mitteilte, sei bei einer Frau aus dem Landkreis Gießen der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Der Fall stehe in Zusammenhang mit einem Fall in NRW, der in dieser Woche bekannt wurde, so das Ministerium in Wiesbaden.
Zuvor waren ein 29-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis sowie ein 31-Jähriger aus Wetzlar als erste Infizierte in Hessen vermeldet worden. Ihre Fälle sollen laut Ministerium direkt miteinander in Verbindung stehen.
Die Frau, von der nur der Geburtsjahrgang 1996 bekanntgegeben wurde, zeige "milde Krankheitszeichen", sie werde vom Gesundheitsamt betreut und regelmäßig kontrolliert, so das Ministerium. Derzeit prüfe das Gesundheitsamt, mit wem die Frau Kontakt hatte.
Weitere Informationen will das Landratsamt des Landkreises Gießen am Samstag in einer Pressekonferenz mitteilen.
Deutschlandweit mehren sich die Fälle von Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann. Die meisten Betroffenen haben nur leichte Erkältungssymptome mit Frösteln und Halsschmerzen oder gar keine. Doch 15 von 100 Infizierten erkranken laut Robert Koch-Institut (RKI) schwer. Dann drohen Atemprobleme oder eine Lungenentzündung.
Von red