Darmstädter Taxifahrer am Wormser Hauptbahnhof überfallen

Ein Blaulicht der Polizei.  Foto: adobe.stock

Eigens aus Darmstadt war der Fahrer nach Worms gekommen - doch statt der Fahrgäste warteten dort zwei Räuber.

Anzeige

WORMS. Ein Taxifahrer aus Darmstadt wurde am frühen Dienstagmorgen zum Wormser Hauptbahnhof beordert – und dann überfallen. Der 61-Jährige wurde von seiner Zentrale zum Bahnhof geschickt, um Fahrgäste abzuholen, berichtet die Polizei. Als er gegen 5 Uhr dort eintraf, sollen sich in der Siegfriedstraße zwei Männer genähert haben. Da der Fahrer davon ausging, dass es sich um die Fahrgäste handelte, ließ er die Scheibe der Fahrertür hinunter und wurde von einem der beiden Männer mit einer Pistole bedroht. Dieser forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Fahrer händigte daraufhin die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro aus, woraufhin die Täter zu Fuß in Richtung Mainzer Straße flüchteten.

Tageseinnahmen erbeutet

Der 61-Jährige blieb unverletzt und beschrieb die Männer gegenüber der Polizei als etwa 35 Jahre alt und von mittlerer Statur. Beide hätten OP-Masken und schwarze Oberbekleidung getragen.

Anzeige

Wer Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Nummer 06241-85 20 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.