Sushi in Wiesbaden: Die Top 5 Restaurants 2023

Ob mit oder ohne Fisch, klassisch oder als Bowl: In Wiesbaden kann man gut Sushi essen gehen.
© dpa

Wo in Wiesbaden gibt es gute Sushi-Restaurants? Wir haben sie getestet und in diesem Artikel eine Auswahl zusammengestellt.

Anzeige

Wiesbaden. Sushi gibt es in ganz verschiedenen Formen: ob California-Roll, Inside-Out-Rolls, Maki-Sushi, vegetarisch oder mit Fisch - die Liste ist lang. Wir sind für euch losgezogen und haben in fünf Wiesbadener Sushi-Restaurant das Angebot getestet. Diese fünf Restaurants lohnen sich auf jeden Fall.

1. „An’s Kitchen”

„An’s Kitchen“ gehört zu den Neuzugängen an Sushi-Restaurants und befindet sich in der Kellerstraße in Wiesbaden. Die Karte hält nicht nur für Sushi-Fans einiges bereit. So gibt es bei „An’s Kitchen” neben einem vielfältigen Sushi-Angebot auch vietnamesischen Reisnudel-, Suppen- und Reisgerichte, Currys und verschiedene Poke Bowls. Pünktlich zur Mittagspause gibt es in dem Sushi-Eestauarant zudem Sparangebote.

2. „Sushi Palace”

Im Erbenheimer „Sushi Palace” kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Es gibt beispielsweise Seetang-Salat und verschiedene Sushi-Sorten ohne Fisch in dem Sushi-Restaurant in dem Wiesbadener Vorort. Wer nach dem Sushi als Hauptgericht noch Lust auf ein Mochi-Dessert (Reisbällchen mit Eisfüllung) etwa in den Geschmacksrichtungen Vanille, Mango-Maracuja oder Erdbeer-Käsekuchen hat, für den ist das „Sushi Palace” der Tipp.

Anzeige

3. „Hiro Sushi”

Das „Hiro Sushi” an der Wilhelmstraße in der Wiesbadener Innenstadt bietet sowohl Fans der klassischen Sushi-Sorten als auch Freunden des etwas außergewöhnlicheren Geschmacks einige Wahlmöglichkeiten auf der Speisekarte. Traditionelle Sorten wie Sake Maki und Sake Nigiri gibt es ebenso wie das etwas gewagtere Asaki Nigiri, bestehend aus Mango und flambiertem Thunfisch.

4. „Noir”

Im „Noir Finest Sushi Cuisine“ im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg erwartet die Gäste japanisches Sushi mit vietnamesischem Touch. Von Vorspeisen zur Platte mit Feuerwerk kommt jeder auf seine Kosten. Alt Bewährtes trifft hier auf neue Kreationen: Im „Noir Finest Sushi Cuisine” werden auch neue, eigene Rezepte kreiert. So etwa die Trüffelcreme zum Sushi.

Anzeige

5. „Morj Kawa”

Im Juni 2022 eröffnete das „Morj Kawa“ in Nordenstadt, einem östlichen Wiesbadener Vorort, – der Name ist eine Verbindung aus den japanischen Begriffen für Wald und Fluss. Doch das ist nicht das einzige verbindende Element im Sushi-Restaurant. Zu entdecken und genießen gibt es hier die Fusionsküche mit Gerichten aus Vietnam, Japan und Thailand. Besonders beliebt: die Sushi-Bowls.

5 Sushi-Restaurants in Wiesbaden, in denen sich der Besuch lohnt

Wiesbaden ist eine Sushi-Oase, ob in der Innenstadt oder den Vororten. Für jeden Geschmack ist in den Sushi-Restaurants etwas dabei. Wir werden diese Liste in den nächsten Wochen nach und nach erweitern, auch solche Anbieter mit aufnehmen, die nicht unbedingt überzeugt haben, sei es geschmacklich oder vom Service her. Darunter können auch Restauarants sein, die neben Sushi weitere gastronomische Angebote aus der asiatischen Küche anbieten.