Betrunkener greift Busfahrer in Wiesbaden an

aus Blaulicht

Thema folgen
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Ein 23-Jähriger aus Mainz hat einen Busfahrer in der Bleichstraße in Wiesbaden angegriffen. Als die Polizei den Mainzer festnehmen wollte, mischte sich ein weiterer Mann ein.

Anzeige

Wiesbaden. Ein 23 Jahre alter Mann aus Mainz hat am Freitagabend den Fahrer eines Linienbusses in Wiesbaden angegriffen. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, hatten mehrere Zeugen die Polizei gegen 20.30 über den Vorfall in der Bleichstraße informiert. Als die Polizei eintraf, hatte der aggressive Fahrgast den Bereich bereits verlassen, konnte aber aufgrund von Zeugenbeschreibungen in der Nähe angetroffen und festgenommen werden.

Die Arbeit der Polizei wurde vor Ort zudem durch einen „zunächst augenscheinlich Unbeteiligten” gestört, so die Polizei weiter. Der Mann habe sich in die polizeilichen Maßnahmen eingemischt und sich trotz mehrfach ausgesprochener Platzverweise nicht entfernt. Als daraufhin seine Personalien festgestellt werden sollten, wehrte sich der 20-jährige Mann aus Mainz und musste durch die Polizei gefesselt werden.

Beide Personen wurden zum 1. Polizeirevier gebracht. Der 23-Jährige war mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert und wurde zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht. Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, so die Polizei. Beide Personen erwarteten nun entsprechende Strafverfahren.