13 Autos in Kostheim beschädigt

(red). Mindestens 13 Autos sind am Wochenende in Kostheim mutwillig beschädigt worden. Den Schaden beziffert die Polizei mit mehr als 10 000 Euro. Die Autos waren in der...

Anzeige

KOSTHEIM. (red). Mindestens 13 Autos sind am Wochenende in Kostheim mutwillig beschädigt worden. Den Schaden beziffert die Polizei mit mehr als 10 000 Euro. Die Autos waren in der Steinern Straße, Eichenstraße, Kiefernstraße und Uthmannstraße geparkt.

Am Samstag hatten Zeugen gegen 15.30 Uhr gemeldet, dass sie gerade einen Mann beobachtet hätten, der mehrere Autos mit einem spitzen Gegenstand beschädigt habe. Eine Streife konnte aufgrund der sehr guten Zeugenaussagen im Bereich Steinern Straße, Glacisweg einen 31-jährigen Kostheimer festnehmen, der dringend verdächtig ist, Sachbeschädigungen an sieben Autos begangen zu haben. Am Sonntagmittag wurde dann abermals ein Mann beobachtet, der im Bereich Eichenstraße, Kiefernstraße geparkte Wagen zerkratzen würde. Zeugen verfolgten ihn ein Stück, verloren den Mann aber aus den Augen. Am späten Sonntagabend, gegen 23.45 Uhr, wurden wieder verdächtige Geräusche im Bereich Uthmannstraße gemeldet. An Ort und Stelle entdeckte die Polizei drei Autos, an denen jeweils ein Außenspiegel abgeschlagen worden war. Ein mutmaßlicher Täter flüchtete über ein angrenzendes Parkdeck in Richtung Römerfeld.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0611-345 22 40.