Am Samstagmittag kam es bei der Gemeinde Echzell zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorrad-Fahrer wurde dabei tödlich verletzt.
Echzell. Am Samstagmittag gegen 12.37 Uhr kam es in der Gemeinde Echzell zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Auto. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Landstraße 3188 und der Einmündung zur L3187 zwischen den Ortschaften Bingenheim und Leidhecken. Das teilt die Polizei mit.
Ein 85-jähriger Autofahrer aus Ranstadt befuhr zusammen mit seiner 70-jährigen Beifahrerin die Landstraße 3188 von Leidhecken kommend in Fahrtrichtung Echzell. An der Einmündung zur Landstraße 3187 wollte der Autofahrer nach links in Richtung Reichelsheim abbiegen.
Zur selben Zeit befuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Echzell die Landstraße 3188 von Echzell kommend in Richtung Leidhecken. Im Bereich der Einmüdung L3188/L3187 kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad.
Bei dem Unfallhergang wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb, trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin standen unter Schock und der Autofahrer wurde vorsorglich in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht.
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste und der Polizei, sowie ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die betroffenen Landstraßen waren im Bereich der Unfallstelle für insgesamt viereinhalb Stunden voll gesperrt. Neben der polizeilichen Unfallaufnahme wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallursachenermittlung mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Friedberg unter der Telefonnummer 06031/601-0 zu melden.