Straßensanierung in Ober-Sorg verzögert sich

Die Sanierungsarbeiten in Ober-Sorg dauern länger als geplant. © Sebastian Kahnert/dpa

Wetter, Personalmangel und Materialbeschaffungsprobleme führt Hessen Mobil als Grund an, dass sich die Sanierung in Ober-Sorg bis Ende April verzögert.

Anzeige

OBER-SORG. Im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Schwalmtal erneuert Hessen Mobil seit Ende Juni 2022 auf einer Länge von etwa 600 Metern die Ortsdurchfahrt in Ober-Sorg von Grund auf. Wie das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil nun in einer Pressenotiz schreibt, konnte der geplante Fertigstellungstermin Ende des Jahres 2022 nicht eingehalten werden. Der Grund dafür, dass der Zielzeitraum nicht gehalten werden konnte, seien Schwierigkeiten bei der Materiallieferung, corona-bedingte personelle Ausfällen sowie die Witterung. Das Bauende wird nach aktuellem Stand erst Ende April erfolgen.

Die Gemeinde nutzt die Maßnahme, um die Entwässerungsleitungen, die Wasserleitungen inklusive der Hausanschlüsse sowie die Gehwege ebenfalls zu erneuern. Außerdem findet eine Breitbandverlegung statt.

Vollsperrung bleibt

Seit Baubeginn ist damit eine Vollsperrung der L 3162 auf dem betroffenen Streckenabschnitt verbunden. Die Umleitungsstrecke führt bis zum Ende der Baumaßnahme weiterhin über Brauerschwend, Wallenrod und Vadenrod.