Sparda-Bank Hessen übergibt 15.000 Euro für „Echo hilft!“

aus Leseraktion "Echo hilft"

Thema folgen
Sparda-Bank-Vorstand Michael Weidmann (von links) übergibt 15 000 Euro an Matthias Rebsch (Redaktionsleiter Darmstadt & Südhessen) und Tim Maurer (stellvertretender Chefredakteur) für die Benefizaktion „Echo hilft!“. Foto: Guido Schiek

Michael Weidmann weiß als zweifacher Familienvater selbst, wie wichtig es ist, Kinder zu fördern. Auch deshalb übergab er im Namen der Sparda-Bank Hessen 15 000 Euro für...

Anzeige

SÜDHESSEN. Michael Weidmann weiß als zweifacher Familienvater selbst, wie wichtig es ist, Kinder zu fördern. Auch deshalb übergab er im Namen der Sparda-Bank Hessen 15 000 Euro für die Aktion „Echo hilft!“, die dieses Jahr fünf Kinder- und Jugendprojekte aus Südhessen unterstützt.

Über jeweils 3000 Euro dürfen sich der Jugendhof Bessunger Forst, die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg, der Reitsportverein Rüsselsheim, der Verein für Kinderhauserziehung in Heppenheim sowie die Grundschule Beerfurth freuen. Das Geld stammt aus dem Topf des Gewinn-Sparvereins. „Es kommt also direkt von unseren Kunden“, erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Hessen, Michael Weidmann, bei der Übergabe des Schecks.

„Es freut uns ganz besonders, dass Sie den Fokus Ihrer Spendenaktion auf Kinder und Jugendliche gelegt haben“, sagte er zum stellvertretenden Chefredakteur Tim Maurer, der sich für die Spende bedankte. Die Pandemie habe den Jüngsten vieles abverlangt. „Gerne helfen wir dabei, ihnen Gutes zukommen zu lassen“, so Weidmann. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende betonte, dass sich die Bank ihrer Verantwortung bewusst sei und auch in Zukunft gemeinnützige Institutionen unterstützen wolle.