Motorradfahrer bei Unfall nahe Reichelsheim schwer verletzt

Ein Blaulicht mit der Leuchtschrift "Unfall". Symbolfoto: dpa
© Symbolfoto: dpa

Ein Tiertransporter hat auf der K52 einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein Motorradfahrer musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Anzeige

SÜDHESSEN. Am Samstag hat ein Tiertransporter aus den Niederlanden einen schweren Unfall auf der Kreisstraße 52 in der Nähe von Reichelsheim verursacht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 61-Jähriger Mannheimer mit seinem Motorrad aus Reichelsheim kommend in Richtung Weschnitz hinter einem Auto. Plötzlich musste der 21-jährige Fahrer des Autos stark abbremsen, da er von einem entgegenkommenden Tiertransporter aus den Niederlanden behindert wurde. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Wagen auf. Dabei stürzte der 61-Jährige und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik gebracht werden musste.

Trotz des Unfalls setzte der Tiertransport seine Fahrt fort. Deshalb muss ich der 27-jährige Niederländer nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht verantworten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.