Massenschlägereien halten Polizei in Südhessen auf Trab

polizeiauto; polizei; schutz; gesetz; sicherheit; kontrolle; patrouille; auto; automobile; fabrik; transport; beförderung; not; blau; delikt; sirene; ausführung; automobil; blaulicht; scheinwerfer; lens flare; deutschland; regentropfen; martinshorn; leuchten; verbrechen; neonfarben

In der Nacht auf Samstag wurden bei mehreren Prügeleien Menschen verletzt. Besonders heftig ging es dabei auf der Schneppenhäuser Kerb zu.

Anzeige

SÜDHESSEN. Gleich bei mehreren Schlägereien musste die Polizei in Südhessen in der Nacht von Freitag auf Samstag eingreifen. Die Chronologie einer aufreibenden Nacht für die Beamten.

Um 00.09 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mindestens zehn bis 15 Personen auf der Schneppenhäuser Kerb gemeldet. Das teilte die Polizei mit. Unter anderem sei auch mit einem Glas geschlagen worden, wodurch eine Person Schnittverletzungen erlitten hatte und durch einen Rettungswagen bereits in ein Krankenhaus gebracht worden ist. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt und konnten vor Ort bleiben. Durch neun eingesetzte Streifen der Polizeidirektionen Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und der Diensthundestaffel konnte die Lage vor Ort beruhigt und im Rahmen der Fahndung mehrere Tatbeteiligte ermittelt werden. Bei einem 19-jährigen Anstifter der Schlägerei wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Fahndung nach Gruppe verläuft negativ

In Seeheim-Malchen gerieten um 02.14 Uhr laut Polizeiangaben eine zehn- und eine fünfköpfige Personengruppe zunächst verbal und im Anschluss auch körperlich aneinander. Vor Eintreffen von drei Streifen der Polizeistation Pfungstadt und eines Diensthundeführers hatte sich die zehnköpfige Gruppe bereits von der Örtlichkeit entfernt, eine Fahndung verlief negativ. Aus der fünfköpfigen Personengruppe musste ein junger Mann aufgrund einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Auf der Kerb im Groß- Umstädter Stadtteil Semd gerieten um 02.30 Uhr vier Personen in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf zwei Personen leicht verletzt wurden.