Südhessischer Versorger wird gleich zweifach als „faires Unternehmen“ prämiert. Ausschlaggebend ist der Kundenservice
SÜDHESSEN. (red). Das südhessische Versorgungsunternehmen Entega mit Sitz in Darmstadt ist von mehreren Fachmedien für seine Fairness ausgezeichnet worden. Dies teilte das Unternehmen mit, das sich selbst als „Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger“ bezeichnet. Den Angaben zufolge hat das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender ntv das Unternehmen in der Kategorie „Stromanbieter regional“ mit dem „Deutschen-Fairness-Preis 2022“ ausgezeichnet.
Den Angaben des Veranstalters zufolge gehören folgende Kriterien zur Auszeichnung als faires Unternehmen: Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein. In der Kategorie „Stromanbieter regional“ wurden 17 Unternehmen untersucht und die drei Erstplatzierten einheitlich prämiert. Insgesamt untersuchte das DISQ bundesweit 63 Branchen und holte mehr als 65.000 Kundenstimmen ein. Die Auszeichnung wurde bereits zum neunten Mal vergeben.
Darüber hinaus hat Entega vom Wirtschaftsmagazin Focus Money im Oktober in der Studie „Fairste Kundenhotline“ die Beurteilung „sehr gut“ als „Energieversorger Regional“ erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Ein fairer Umgang und kompetente Hilfe sind hierbei für die Kunden wichtige Beurteilungsfaktoren. Für die zum zweiten Mal aufgelegte Studie wurden über 51.000 Kundenstimmen zu 575 Unternehmen und Anbietern aus 33 Branchen eingeholt.
„Ein fairer und partnerschaftlicher Umgang mit unseren Kunden ist für uns selbstverständlich“, sagt Entega-Vorstand Thomas Schmidt. „Als ein fest mit der Region verwurzeltes Unternehmen, stehen wir stets offen und fair im Dialog mit unseren Kunden.“