Verstärkung der Salzbachtalbrücke hat begonnen

Die A66-Brücke über das Salzbachtal hat mittlerweile traurige Berühmtheit erlangt. Falsch gesetzte Bohrungen sorgten für eine Schwächung der Bausubstanz, die wiederum für Sperrungen und Verkehrschaos. Foto: René Vigneron

Falsch gesetzte Bohrungen beschädigten die Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden. Durch Stahlbänder soll die Brücke nun wieder befahrbar werden.

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Vor allem im Bereich der Brückenpfeiler befinden sich die Schwachstellen der Nordbrücke. Entstanden sind sie beim ersten Versuch, die Brücke zu verstärken. Jetzt sind Arbeiter mit dem Ausbügeln des Baufehlers beschäftigt.
Die A66-Brücke über das Salzbachtal hat mittlerweile traurige Berühmtheit erlangt. Falsch gesetzte Bohrungen sorgten für eine Schwächung der Bausubstanz, die wiederum für Sperrungen und Verkehrschaos.
Nach Ende der Verstärkungsmaßnahmen sollen wieder drei Fahrspuren über das Salzbachtal führen.
Alexander Pilz, regionaler Bevollmächtigter bei Hessen Mobil, zeigt eines der Spannglieder, von denen etliche bei einer Bohraktion beschädigt wurden.
Hier sind die Stahlbänder zu erkennen, mit denen die Längsträger stabilisiert werden sollen. Rund 110 der Schlingen werden dieser Tage in luftiger Höhe angebracht.
Die Salzbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden.

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Untersuchung per Ultraschallmessung

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Asphaltierung kurz vor Verkehrsumlegung

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